thekingofqueens
Goto Top

Apple direkt in USA kaufen

Guten Tag,

da ich demnächst in die USA und nach Kanada komme, habe ich mir überlegt den Kauf eines iMac zu verschieben und ihn dann dort zu kaufen, da die Preise unbestritten besser sind als bei uns.

Jetzt wüsste ich gerne von Leuten, welche mit solchen Direktkäufen bereits Erfahrungen haben, ob sowas problemlos möglich ist, was der Zoll nochmal von mir haben will und ob es eine Möglichkeit gibt den Mac mit 230V zu betreiben.

Hat jemand Erfahrungen mit Diensten wie http://www.myus.com/ ?

Danke.

Content-Key: 63550

Url: https://administrator.de/contentid/63550

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Alphavil
Alphavil Jul 11, 2007 at 14:38:42 (UTC)
Goto Top
Kannst mir gleich nen 20 Zoll iMac mitbringen face-wink

Ne jetzt mal im Ernst, meinst das lohnt sich wirklich? Ich denke das durch die Zollgebühren und alles sich der Preis relativiert.

UNd wegen den 230 V, ich gehe davon aus das die Netzteile von Apple so intelligent sind und automatisch erkennen ob 110 oder 230 V anliegt.

Aber ich kann gerne mal bei meinem Mac zu Hause schaun


Gruß André
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 11, 2007 at 14:42:01 (UTC)
Goto Top
Das wäre nett, der 20 Zoll wäre genau mein Ding. Aber Preisunterschied ist 400€. Da müsste man doch mal nachschauen was der Zoll will.
Member: Alphavil
Alphavil Jul 12, 2007 at 07:04:29 (UTC)
Goto Top
War jetzt leider noch nicht daheim, aber das hab ich in nem anderen Forum gefunden:

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Da ich stolzer besitzer eines Amerikansichem MacBooks bin kann ich zu der Strom Geschichte kurz was sagen.

Die Netzteile können mit amerikansicher und deutscher Spannung umgehen is also kein Problem, die meisten Adapter stecker passen allerdings leider nicht auf die Apple Netzteile.

Mein Lösung ist zzt. einfach den Original Stecker rauszunehmen und ein Stromkabel von so einem Stero Kasetten Recorder zu benutzen.

Diese Mini Stecker find ich eh unpraktsich (hab mal Probeweise den von meiner AirPort Express benutzt). Ich werde mir wohl demnächst das AirPort Express Connection Kit zulegen, da bekomm ich dann ein langes Apple Kabel und auch noch 2 Audio Kabel, alle in Apple Weiß, für 36 €.
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

400 € is natürlich ein Wort, wann erwägst du den in die USA zu gehn? Ich hab nämlich auch Interesse an nem iMac, allerdings denke ich das ich noch auf Leopard warte


Gruß André
Member: bachforelle
bachforelle Apr 11, 2012 at 14:40:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
soviel ich weis darf man zollfrei nur Hardware bis ca. 400€ von Amerika nach Deutschland importieren. Da ich zur Zeit auf Sparflamme lebe, kaufe ich mir meine Apple Hardware bei mactrade.de, und finanziere die Geräte über http://www.studentenwelt.eu . Hat bisher immer geklappt, und so mußte ich nicht den Betrag auf einmal bezahlen.