Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apple iPhone in China

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

21.10.2014 um 08:47 Uhr, 1407 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wie seht ihr die aktuelle Lage zur Nutzung von iPhones in China, vor dem Hintergrund der aktuellen Man in the Middle Attacke?

China-zapft-Apple-Dienst-an

brammer
Mitglied: xbast1x
21.10.2014 um 08:53 Uhr
Ich denke an diesem Beispiel ist es lediglich aufgefallen, dass etwas im Schatten passiert. Bei anderen Systemen fällt es weniger bis gar nicht auf, somit ist der Wirbel dann auch nur halb so groß.

Ich glaube, dass die Leute in China weiter auf Iphone gehen, da es zu sehr Statussymbol und Spielzeug ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
21.10.2014 um 09:10 Uhr
Moin,

ist doch nichts Neues.
Das China die "Great Firewall of China" hat, ist auch nicht neu.
Und ja, das ist ein MitM, aber das macht jeder Web-Proxy der HTTPS auseinandernimmt genau so.
Musst nur dem Benutzer ein gültiges Zertifikat unterjubeln.

Das China nicht so frei ist, wissen wir auch; und will ich wirklich mittlerweile alles wissen??

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple
IPhone durch Apple ID gesperrt
gelöst Frage von montanaApple9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich hier sieben iPhone 5/5S liegen, welche alle ...

LAN, WAN, Wireless
China und VPN
gelöst Frage von lasterLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, einer unserer Kunden hat eine kleine Niederlassung in China mit ca. 5 PC. Die PCs haben einen SSL-VPN-Client ...

Hosting & Housing

Internetverbindung zwischen Deutschland und China

Frage von VancouveronaHosting & Housing11 Kommentare

Hallo, sitze gerade in Shanghai und lasse meinen Aufenthalt hier noch Mal Revue passieren. Eines meiner Probleme ist die ...

Sicherheit

Internet Zensur China

gelöst Frage von brammerSicherheit6 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, gibt es zu diesem Artikel auf Tagesschau irgendwelche aktuellen Erfahrungswerte? Hat jemand bemerkt das Weniger ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...