44590
Goto Top

Apple Mac OS und Konica Minolta Magicolor 2400W

Hersteller "Konica Minolta" bietet keine Apple Mac OS Treiber Unterstützung für Farb-Laserdrucker Magicolor 2400w an.
Es werden nur Windows Treiber angeboten:
[ http://download6.konicaminolta.eu/konmin/public/&&BD&DE& ... ]

sehr, sehr viele Foren-Einträge sagen aus:
lade dir das paket herunter und installiere es, fertig.
von eXiNFeRis:
[ http://homepages.compuserve.de/csojp/2400w.zip ]
teilweise auch:
[ http://homepages.compuserve.de/CSOJP/2400w.zip ]

nur: compuserve.de ist tot.
der link demzufolge genauso.

ich habe zwar noch weitere andere Quellen gefunden:
[ http://sourceforge.net/projects/m2300w/files/ ]
[ http://www.linuxfoundation.org/en/OpenPrinting/MacOSX/m2300w ]
[ http://sourceforge.net/projects/m2300w/files/m2300w/m2300w-0.51-1.uni.d ... ]

kann aber *jetzt* keine einzige dieser quellen überprüfen, ob es denn auch funktioniert, da dieser farb-laserdrcker schlichtweg nicht hier bei mir steht, sondern in ca. 30min+ Entfernung.

jetzt zur eigentlichen Frage:
kann mir jemand bestätigen, dass mindestens eine dieser quellen (welche?) eine funktionierende lösung hinterläßt?
also, dass das mädel nachher auch tatsächlich mit ihrem Mac auf dem 2400w etwas ausdrucken kann?

angeschlossen ist der 2400w via USB-kabel an einem WinXP Rechner.
dieser XP-Rechner hängt mit dem Mac im selben lokalen Netzwerk.
der Drucker ist durch Windows-freigaben für andere Rechner freigegeben.
und andere XP-Rechner nutzen diese Druck-Möglichkeit seit ein paar Jahren.

Content-Key: 119901

Url: https://administrator.de/contentid/119901

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 07, 2009 at 15:34:29 (UTC)
Goto Top
Hast du mal die Gutenprint Treiber versucht ??

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php

Wenn der Drucker HP PCL spricht oder sogar PostScript dann ist der Drucker problemlos mit den Standardtreibern betreibbar...
Member: aqui
aqui Jul 11, 2009 at 14:21:24 (UTC)
Goto Top
Wenns das jetzt war dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!
Mitglied: 44590
44590 Jul 11, 2009 at 15:00:42 (UTC)
Goto Top
schon klar.
de sache ist aber, dass ich bislang noch nicht an das rechner/drucker gespann heran gekommen bin.