122678
Goto Top

Apple Mail meldet: Der Server xxxx.xxxxxxxxx.net kann über die Standardports nicht erreicht werden

Guten Morgen,

ich möchte Euch um Hilfe bitten. Ich betreibe meinen eigenen Exchange-Server (Exchange 2013).

Ich habe mir einen neuen Mac Pro gekauft und installiere das eine oder andere. Jetzt taucht das Problem auf, dass vom Programm Mail (Yosemite 10.10.5) kein Mailaccount eingerichtet werden kann. Es erscheint (s. Screenshot).
b3baeac9cf4b74d7263a730403348d28
Seltsam ist es deshalb, weil ich auf dem MacBook Air keinerlei Problem habe....obwohl die Einstellungen 1:1 übereinstimmen! Am iPhone ist es das gleiche. Auf meinem Thinkpad (8.1) habe ich wiederum ein ähnlich gelagertes Problem!

Ich habe eine iPfire(wall) installiert, die ich NICHT geändert habe. Ich hatte vorher unter der gleichen IP einen iMac, mit dem ich keinerlei Probleme hatte. Auch in der Fritzbox sind die Portweiterleitungen nicht geändert worden.

Könnte mir hier jemand einen Tip geben?

LG

Oberhausener

Content-Key: 283150

Url: https://administrator.de/contentid/283150

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Deepsys
Solution Deepsys Sep 17, 2015 updated at 19:17:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

kommt der Screenshot aus dem Fax? face-wink

Es gibt irgendwo in Mail so einen Verbindungschecker, was sagt der?
Und was sagt die Firewall, nicht geändert heißt ja nichts ...
Und der Exchange?
Hatte der iMac auch 10.10?

VG,
Deepsys
Mitglied: 122678
122678 Sep 17, 2015 at 19:17:27 (UTC)
Goto Top
Guten Abend @Deepsys,

ich konnte mein Problem mittlerweile selbst beheben. Ich hatte bisher...wie im iPhone als Servername immer "mail.xxxxxx.net" angegeben. Das klappt dort auch. Hier auf dem MacPro habe ich es jetzt letzten Endes mit dem Klarnamen versucht "srv-xxxxx.xxxxx.net". Und schon trudelten die Mailsface-smile

Trotzdem DANKE

Oberhausener