puerto
Goto Top

Apple Remote Desktop - Praxiserfahrungen?

Moin,

in der Windows-Welt bin ich, was RDP angeht, sehr praxiserprobt. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, dann ist ja sauberes und flüssiges Arbeiten an einem entfernten Rechner ohne größere Einbußen möglich (jetzt mal CAD, Videoschnitt u.ä. ausgenommen).

Wie verhält es sich mit dem ja doch recht teuren Apple Remote Desktop? Kann mir da jemand berichten? Läuft das flüssig und wäre damit ein mehrstündiges HomeOffice-Arbeiten machbar?
Hintergrund: In der Firma meines Kunden stehen potente Mac Pros, die auch mal aus der Ferne mit dem eher lahmen iMac von zuhause aus bedient werden sollen. (VPN usw alles obligatorisch, hier gehts nur um die "Arbeitsqualität" aus der Ferne.)

Danke für euer Feedback.

Liebe Grüße
puerto

Content-Key: 290075

Url: https://administrator.de/contentid/290075

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Dec 04, 2015 at 12:29:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

klar kannst du das nehmen, aber TeamViewer oder VNC laufen auch intern per direktem IP Zugriff, ohne Server des Anbieters.

Wäre das eine Möglichkeit?
Member: Criemo
Criemo Dec 07, 2015 at 09:35:54 (UTC)
Goto Top
Hi, also an sich ist Apple Desktop ein wirklich sehr geiles Tool mit dem man so ziemlich alles machen kann was das Herz begehrt. Von Softwareverteilung bis hin zu Fern- Wartung und Verwaltung. Allerdings halt nur von Mac zu Mac. Ist auch nur ein Windows PC oder gar Linux dabei kann man das schon vergessen.
Ich schließe mich dem Vorredner an Teamviewer denke ich ist da die bessere alternativen, weil es einfach Plattform übergreifend ist.

Wenn du allerdings nur Macs betreust und auch selber einen solchen hast, dann ist Apple Desktop das richtige Produkt für dich.

VG
Cream
Member: puerto
puerto Dec 07, 2015 at 13:51:53 (UTC)
Goto Top
Hey, danke für die Antworten erstmal.

Also Teamviewer und VNC scheiden aus, da das Gefühl des Benutzer, wirklich vor dem Rechner zu sitzen, sich nicht so sehr einstellt wie bei einer echten Windows-RDP-Verbindung zum Beispiel.

Apple Remote Desktop ist also vergleichbar mit dem Windows-RDP-Gefühl?
Und ja, es geht hier speziell um möglicht "gefühlsechte" Verbindung von Mac zu Mac, nichts anderes!

Liebe Grüße
puerto
Member: Criemo
Criemo Dec 07, 2015 at 13:57:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann auf jeden Fall Apple Desktop

Ist echt ein Super Tool.

VG
Criemo