115122
Goto Top

Apple Swift XCode Popup-Button mit Daten füllen nicht durchschaubar

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir die neue Programmiersprache von Apple Swift anzuschauen. Habe vorher noch nie mit XCode gearbeitet bzw. auf einem Mac programmiert.
Das Einarbeiten ging recht flüssig, nur mit der Programmierumgebung habe ich mich noch nicht so anfreunden können.

Gerade verzweifle ich bei einem einfachen Popup-Button.
In C# unter Windows sage ich z.B. einem Dropdown Menü es hat den Namen "dropdownValue", danach kann ich im Quellcode etwa schreiben
dropdownValue.AddItem("Salami")  

Somit habe ich einen neuen Eintrag im Dropdown Menü.

Kann mir nun jemand berichten, wie ich so etwas Einfaches nun in XCode mit Swift hinkriege ? XCode Hilfe und Beispielcode waren nicht gerade hilfreich oder ich evtl zu doof, um es zu verstehen.
Bei Gelegenheit kann mir evtl jemand erläutern was dieses ganze "Verbinden" in XCode soll ?

Grüße

Content-Key: 246578

Url: https://administrator.de/contentid/246578

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Daniel2015
Daniel2015 Oct 20, 2014 at 18:21:09 (UTC)
Goto Top
Hi, es kennen sich noch nicht sehr viele Leute mit swift aus, da es noch zu frisch ist. Stelle deine Frage liebe im Swift-Support.de Forum, da wird dir weiter geholfen.