renarena
Goto Top

Mit Apple-Tastatur Sonderzeichen eingeben (Windows-Maschine) ???

Hallo zusammen,

auf einer MAC OS X Maschine nutze ich zusätzlich (mit VM-Fusion) eine Windows-Maschine bzw. ich connecte mich halt mittels RDP auf eine Windows-Maschine. Bei beiden Varianten gelingt es mir nicht unter Nutzung einer Original Apple-Tastatur die unter Windows gebrächlichen Sonderzeichen "\" und "@" einzugeben. Hat jemand einen wirklich immer funktionierenden Tip, wie ich das anstellen kann?

Vielen Dank

Bernd

Content-Key: 197305

Url: https://administrator.de/contentid/197305

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 20.01.2013 um 11:22:40 Uhr
Goto Top
stehe oft vor dem selben Problem, auch in anderer Richtung. Behelfe Dir doch damit, daß Du dir eine Textdatei mit den geläufigsten Sonderzeichen / \ : @ erzeugst und diese bei Bedarf auf das Zielsystem kopierst. Ansonsten gibt es auch MS RDP für OSX.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: keksdieb
keksdieb 20.01.2013 um 11:49:47 Uhr
Goto Top
Moin moin,

da hilft die Tastenkombi CTRL + ALT + CMD + Taste in der Windowswelt (z.b. Q für das @ oder ß für das \).

Gruß und schönen Sonntag

Keksdieb
Mitglied: renarena
renarena 20.01.2013 um 11:59:36 Uhr
Goto Top
CTRL+ALT ist klar, aber welche Taste ist die "CMD"-Taste (etwa die Apple-Taste????)
Sorry für die blöde Frage face-wink
Mitglied: renarena
renarena 20.01.2013 um 12:43:45 Uhr
Goto Top
CMD ..... ist die Apple-Taste..... Problem gelöst, vielen Dank an alle