bmitsol
Goto Top

Apple Verwaltungstool - Einschränkung der Benutzung- Verwaltung großer Mengen an iPads

Hallo zusammen,

ich suche eine Verwaltungsapp in der ich große Mengen an iPads verwalten kann. Hintergrund ist der, dass die iPads an Kunden verliehen werden. Ich möchte also den Zugriff steuern, Updates zurückhalten können, usw.

Der Benutzer soll das iPad einschalten und es startet sich sofort die eine App die benötigt wird. Aus dieser kommt er auch nicht raus (ähnlich "Geführter Zugriff"). Der Kunde soll keine Einstellungen verändern können und auch nichts installieren,...


Weiss da jemand was?

VG
Christian

Content-Key: 340839

Url: https://administrator.de/contentid/340839

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: maretz
Solution maretz Jun 17, 2017 at 06:16:49 (UTC)
Goto Top
Das nennt sich MDM (Mobile Device Management) und geht direkt über den Apple-Server... Da kannst du dann entsprechende Profile einbauen bei dem eben z.B. der Zugriff auf Einstellungen direkt unterbunden wird.
Member: bmitsol
bmitsol Jun 17, 2017 at 21:34:22 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

danke für die Antwort, das habe ich gesucht.

Für alle die diesen Thred noch lesen sollten, ich hänge mal den Link zu der Website an die ich auf meinen Recherchen gefunden habe und die die Installation ganz anschaulich beschreibt.


https://www.os-privacy.de/mdm-osx-server-2832/