beckslevel91
Goto Top

AppleTV - EyeTV mit I-Tunes verknüpfen?

Liebe Administrator.de - Community,

ich habe folgende Vernetzung durchgeführt:
IMac via Ethernet mit AppleTV verbunden.

Auf dem IMac sind über EyeTV einige TV-Aufnahmen gespeichert. Diese würde ich gerne über AppleTV anschauen, wozu ich sie gerne in meiner i-Tunes Bibliothek hätte, und zwar, ohne diese zu duplizieren. Meine Frage:

Kann ich Filmaufnahmen von EyeTV in i-Tunes verknüpfen, und diese dann auf AppleTV anschauen? Wenn ja, wie verknüpfe ich die Filme denn?

Besten Dank,

beckslevel91

Content-Key: 157084

Url: https://administrator.de/contentid/157084

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 15, 2010 at 22:17:12 (UTC)
Goto Top
moin,

nein itunes "kennt" nur "sein" Zeugs....

  • mov
  • m4v
  • usw.

Gruß
Member: pudel1
pudel1 Dec 16, 2010 at 12:31:40 (UTC)
Goto Top
Hi Becklevel91

Mit AppleTV kannst du ja auf alle iTunes Mediateken im Netzwerk zugreiffen (dein iMac, MacBooks oder was auch immer du alles hast).
Wie TimoBeil geschrieben hat, kann aber QT und damit iTunes kein .eyetv Format abspielen. Dafür musst du die Aufnahme (mit EyeTV) exportieren und als .mov abspeichern. Ich dem Gerät vor mir kein EyeTV installiert aber so viel mir ist, kannst du bei der aktuellen Version aus dem 'Filmarchiv' direkt Filme 'für AppleTV' exportieren. Das heisst, der Film wird als .mov rausgerechnet und direkt in deiner iTunes Library abgespeichert.


Gruss


pudel
Member: pudel1
pudel1 Dec 23, 2010 at 14:26:23 (UTC)
Goto Top
Hi beckslevel91

Hab da gerade noch einen interessanten Post gefunden - falls du ein iPhone/iPad hast, könnte dich das interessieren:

http://tinyurl.com/26utzms


Gruss


Pudel1