14116
Goto Top

Appliance gesucht

für Fanless Firewalls

Ich suche eine Hardware Appliance die für Firewalls ausgelegt ist. Ich hatte schon mal den Link gefunden, jedoch blöderweise wieder gelöscht. Dieser Anbieter hat Appliances von 2 Netzwerkkarten aufwärts. Außerdem sind diese Geräte Formschön, keine überzählichen Schnittstellen (VGA etc...) und 19". Der Preis bewegt sich ab 400?.


Kann mir jemand weiterhelfen.

cu.
Günter

Content-Key: 19969

Url: https://administrator.de/contentid/19969

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Dec 12, 2005 at 13:05:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

guck mal unter www.mini-itx.com nach. Dort findest du alles über MINI Computer (nicht zu fassen, aus was einige Computer basteln). Ein Blick in den Inserententeil der Zeitschrift c't wirkt auch schon mal wunder.

PS: Ist eine Appliance nicht schon ein mit einem Betriebssystem ausgestatte Hardware, die für einen Anwendungszweck optimiert wurde?!

mfg
DrOktagon
Mitglied: 14116
14116 Dec 12, 2005 at 13:42:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

guck mal unter www.mini-itx.com nach. Dort
findest du alles über MINI Computer
(nicht zu fassen, aus was einige Computer
basteln).

Will nichts basteln.

Ein Blick in den Inserententeil
der Zeitschrift c't wirkt auch schon mal
wunder.

In welche C't. Wenn ich das wüßte hätte ich nichts gepostet.

PS: Ist eine Appliance nicht schon ein mit
einem Betriebssystem ausgestatte Hardware,
die für einen Anwendungszweck optimiert
wurde?!

Bis auf das Betriebsystem stimmt die obige Ausage.


cu.
Günter
Member: Athome
Athome Dec 16, 2005 at 18:44:41 (UTC)
Goto Top
Hmm.. was suchst du denn nun genau ?

So wie ich Dich verstehe suchst Du eine Komplettlösung / Firewall

Die Standardanboeter sind mal nicht schlecht:

www.junipernetworks.com
www.cisco.de

Es gibt auch sehr viele Hersteller, in diesem Gebiet, aber Du solltest vorher eine eindeutige Erfassung machen, was denn nun damit alles abgedeckt werden soll.
Mitglied: 14116
14116 Dec 17, 2005 at 09:48:24 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Benühungen.

Ich wurde noch immer nicht richtig verstanden:

Ich suche lediglich eine Hardware OHNE Software. Die Software habe ich selbst.

In der IX 1/2006 auf Seite 92 und auf Seite 75 unten ist ein Bild einer solchen Hardware. Ich suche den Hersteller der Hardware!


Günter
Mitglied: 12217
12217 Dec 19, 2005 at 19:40:45 (UTC)
Goto Top
Wenn du die IX kennst sollte dir die c't nicht unbekannt sein. Oder noch nie die Seite www.heise.de genauer betrachtet?

Guck mal bei deml iebgewonnen Sponsor von Administrator.de nach: www.thomaskrenn.com
Dort findest du Server, aber keine Appliance (...)

Da ich mich jetzt nicht über die Definition einer Appliance auslassen möchte, guck doch mal hier nach: http://en.wikipedia.org/wiki/Appliance

mfg
DrOktagon