Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Application Hang aber welcher User?

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 16.04.2008, 5443 Aufrufe, 9 Kommentare

Liebe Admins,

an manchen Tagen bekomme ich in einer Arztpraxis mit W2003S als TS mehrmals diese Meldung mit Kennung 1002:

Stillstehende Anwendung Dm2000.exe, Version 0.0.0.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Gibt es einen Weg, dass mir der betroffene Benutzer angezeigt wird?

Danke!

EDIT: Das Problem ist nicht der Stillstand sondern die Applikation bleibt stehen und blockiert alle weiteren BDE Datenbankzugriffe bis sie per Taskmanager abgeschossen wird.
Mitglied: simsons
14.04.2008 um 18:55 Uhr
Lieber Arzt,

ich leide seit Jahren immer wieder unter Chlamydien.

Was kann ich am besten dagegen machen?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.04.2008 um 19:07 Uhr
Ich bin mir nciht ganz sicher aber wird nicht der Benutzername im Taskmanager angezeigt wenn man auf das "Prozesse" Register geht? Bzw. man kann diese Spalte auswählen wenn man auf ansicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
14.04.2008 um 19:14 Uhr
Ich bin mir nciht ganz sicher aber wird nicht
der Benutzername im Taskmanager angezeigt
wenn man auf das "Prozesse"
Register geht? Bzw. man kann diese Spalte
auswählen wenn man auf ansicht geht.

Da steht leider kein User drin....
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
14.04.2008 um 19:14 Uhr
Lieber Arzt,

ich leide seit Jahren immer wieder unter
Chlamydien.

Was kann ich am besten dagegen machen?

Als Admin nur wenig....
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
14.04.2008 um 19:58 Uhr
Bzw. man kann diese Spalte
auswählen wenn man auf ansicht geht.

Als Arzt?

Glaub nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.04.2008 um 20:02 Uhr
auch nicht bevor es hängen bleibt?

kanst auch mal in der eingabeaufforderung folgendes versuchen:
tasklist /v
vielleichtbringt das was. sonst weiß ich auch ncith weiter
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.04.2008 um 20:03 Uhr
> Bzw. man kann diese Spalte
> auswählen wenn man auf ansicht
geht.

Als Arzt?

Glaub nicht!
Das funktioniert sogar als Student ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
14.04.2008 um 21:41 Uhr
auch nicht bevor es hängen bleibt?

kanst auch mal in der eingabeaufforderung
folgendes versuchen:
> tasklist /v
vielleichtbringt das was. sonst weiß
ich auch ncith weiter

Im normalen Betrieb ist dieser Prozeß im Admin-Taskmanager bis zu 100mal vorhanden, mit unterschiedlichen Usern. Sobald der Prozess hängt, ist der User weg beim hängenden Eintrag.

Werde das tasklist /v versuchen, danke!
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
16.04.2008 um 13:27 Uhr
An alle Ärzte, Studenten, Chlamydienträger und ITler die in diesem Thread mitgeholfen haben:

Es liess sich nicht feststellen bei welchem User der Hänger auftritt, aber jemand dort hatte in einigen Terminals Jumboframes akiviert mit 9000 und 9014 Byte Länge. Die Ausgabe an die Terminals blieb m.E. manchmal daran 'hängen'. Seit ich denen wieder MTU1514 an allen Komponenten 'verpasst' habe, kein Hänger mehr. Hoffentlich bleibt es so.

Prinzipiell haben die nur Komponenten verbaut, die MTU9000 können müssten, trotzdem gab es Konflikte. Ein Terminal war extrem langsam mit 9000, deswegen bin ich überhaupt erst drauf gekommen, das NW zu prüfen.

Danke derweil, ich setz mal den 'erledigt' Haken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
User-ID zu Application Crash
Frage von pablovicWindows Server

Tach Admins Seit einiger Zeit überwache ich das Application log eines TS mittels Augabenplanung auf das Event-1000, Application Error. ...

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr

gelöst Frage von visioooWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und ...

Windows 10

MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro

Frage von mario87Windows 107 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem: Das Programm Project 2013 hängt ...

Windows 7

C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data

Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...