Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Application Hang aber welcher User?

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 16.04.2008, 5457 Aufrufe, 9 Kommentare

Liebe Admins,

an manchen Tagen bekomme ich in einer Arztpraxis mit W2003S als TS mehrmals diese Meldung mit Kennung 1002:

Stillstehende Anwendung Dm2000.exe, Version 0.0.0.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Gibt es einen Weg, dass mir der betroffene Benutzer angezeigt wird?

Danke!

EDIT: Das Problem ist nicht der Stillstand sondern die Applikation bleibt stehen und blockiert alle weiteren BDE Datenbankzugriffe bis sie per Taskmanager abgeschossen wird.
Mitglied: simsons
14.04.2008 um 18:55 Uhr
Lieber Arzt,

ich leide seit Jahren immer wieder unter Chlamydien.

Was kann ich am besten dagegen machen?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.04.2008 um 19:07 Uhr
Ich bin mir nciht ganz sicher aber wird nicht der Benutzername im Taskmanager angezeigt wenn man auf das "Prozesse" Register geht? Bzw. man kann diese Spalte auswählen wenn man auf ansicht geht.
Bitte warten ..
14.04.2008 um 19:14 Uhr
Ich bin mir nciht ganz sicher aber wird nicht
der Benutzername im Taskmanager angezeigt
wenn man auf das "Prozesse"
Register geht? Bzw. man kann diese Spalte
auswählen wenn man auf ansicht geht.

Da steht leider kein User drin....
Bitte warten ..
14.04.2008 um 19:14 Uhr
Lieber Arzt,

ich leide seit Jahren immer wieder unter
Chlamydien.

Was kann ich am besten dagegen machen?

Als Admin nur wenig....
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
14.04.2008 um 19:58 Uhr
Bzw. man kann diese Spalte
auswählen wenn man auf ansicht geht.

Als Arzt?

Glaub nicht!
Bitte warten ..
14.04.2008 um 20:02 Uhr
auch nicht bevor es hängen bleibt?

kanst auch mal in der eingabeaufforderung folgendes versuchen:
tasklist /v
vielleichtbringt das was. sonst weiß ich auch ncith weiter
Bitte warten ..
14.04.2008 um 20:03 Uhr
> Bzw. man kann diese Spalte
> auswählen wenn man auf ansicht
geht.

Als Arzt?

Glaub nicht!
Das funktioniert sogar als Student ;)
Bitte warten ..
14.04.2008 um 21:41 Uhr
auch nicht bevor es hängen bleibt?

kanst auch mal in der eingabeaufforderung
folgendes versuchen:
> tasklist /v
vielleichtbringt das was. sonst weiß
ich auch ncith weiter

Im normalen Betrieb ist dieser Prozeß im Admin-Taskmanager bis zu 100mal vorhanden, mit unterschiedlichen Usern. Sobald der Prozess hängt, ist der User weg beim hängenden Eintrag.

Werde das tasklist /v versuchen, danke!
Bitte warten ..
16.04.2008 um 13:27 Uhr
An alle Ärzte, Studenten, Chlamydienträger und ITler die in diesem Thread mitgeholfen haben:

Es liess sich nicht feststellen bei welchem User der Hänger auftritt, aber jemand dort hatte in einigen Terminals Jumboframes akiviert mit 9000 und 9014 Byte Länge. Die Ausgabe an die Terminals blieb m.E. manchmal daran 'hängen'. Seit ich denen wieder MTU1514 an allen Komponenten 'verpasst' habe, kein Hänger mehr. Hoffentlich bleibt es so.

Prinzipiell haben die nur Komponenten verbaut, die MTU9000 können müssten, trotzdem gab es Konflikte. Ein Terminal war extrem langsam mit 9000, deswegen bin ich überhaupt erst drauf gekommen, das NW zu prüfen.

Danke derweil, ich setz mal den 'erledigt' Haken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
User-ID zu Application Crash
Frage von pablovicWindows Server

Tach Admins Seit einiger Zeit überwache ich das Application log eines TS mittels Augabenplanung auf das Event-1000, Application Error. ...

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr

gelöst Frage von visioooWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und ...

Windows 10

MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro

Frage von mario87Windows 107 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem: Das Programm Project 2013 hängt ...

Windows 7

C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data

Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...