danielbodensee
Goto Top

Application has generated an exception that could not be handled

Hallo,

wir setzen eine Fremdanwendung bei uns ein, die leider schon beim start auf einen Fehler läuft:

Application has generated an exception that could not be handled.
Process id=0x...(xxxx), Thread id=0x... (xxxx).
Click OK to terminate the application.
Click CANCEL to debug the application.

Leider kommt die Applikation noch nicht mal zu log-file schreiben, im EventViewer sehe ich auch nichts.

Wie geht Ihr vor um zu debuggen was das Problem sein kann? Ich habe schon versucht dem ganzen mit dem ProcessMonitor nachzugehen, aber nichts zu machen. Gibt es ein anderes Tool mit dem ich zumindest sehen weshalb das Teil die Meldung wirft?

Viele Grüsse,
Daniel

Content-Key: 177418

Url: https://administrator.de/contentid/177418

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 07, 2011 at 21:56:35 (UTC)
Goto Top
Hi.

Die Anwendung wird auf den für sie gedachten Systemen (OS xy, SP xy) unter gegebenen Randumständen (Sprache/installierte Updates/installierte Hilfsprogramme/gesetzte Umgebungsvariablen/Benutzerrechte/...) problemlos laufen. Sind Dir diese bekannt und sie tut es dennoch nicht, wende Dich an die Programmierer. Sind Sie Dir nicht bekannt, ebenso.
Member: DanielBodensee
DanielBodensee Dec 14, 2011 at 10:31:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry für die späte Antwort.

Das Problem ist, bisher hat die Anwendung funktioniert (sie ist also schon installiert) und von einem Tag auf den anderen gibt es das Problem. Lustigerweise (oder auch nicht) tritt das Problem nun auch auf weiteren Maschinen auf.

Da uns keine Änderungen am System bekannt sind, würde ich gerne genauer untersuchen warum der Fehler auftritt, leider komme ich da nicht weiter.

Gibt es ein Tool in dem ich die Anwendung starten kann und hier nur die Aktionen sichtbar sind welche dann von der Applikation ausgehen, also quasi Step by Step?

Gruss,
Daniel
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 14, 2011 at 16:51:23 (UTC)
Goto Top
Ja, gibt es: procmon mit Filterung benutzt.