Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Application Layer gateway Service Problem

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 30.10.2006, 9295 Aufrufe, 7 Kommentare

Hilfe
Application Layer Gateway Service lässt sich als Dienst nicht mehr starten !

Hallo habe seit gestern bei einem Kunden das problem das beim starten des Rechners der Dienst ALG.exe nicht mehr startet und mit einer Fehlermeldung sich verabschiedet....
wenn ich versuche den Dienst manuell zu starten kommt das gleiche....

Ich komme noch ins Internet über ISDN t-online einwahl aber der Inet Explorer zeigt keine Seite an obwohl verbindung steht.

Ich vermite mal stark das es an dem Dienst liegt der die Programme überwacht... ich benutze dort den Jana Server aber der sollte ja nichts damit zu tuen haben.

Der Dienst funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum wieso und weshalb nicht mehr...


weiß jemand darüber bescheid oder muss ich den Computer platt machen *heul*
Mitglied: gnarff
19.10.2006 um 18:35 Uhr
hallo coax!

[zitat:]"[...] ALG.exe nicht mehr startet und mit einer Fehlermeldung sich verabschiedet...."

und die fehlermeldung heisst??
nein, du musst den computer nicht "plattmachen"!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
20.10.2006 um 09:00 Uhr
Ne also das ist keine richtige Fehlermeldung leider oder ich muss nochmal schauen es erscheint das ich den Feherlebricht nach Micorsoft senden soll.... aber ich schau nochmal nach ob es da eine Kennung für gibt

gruß Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
20.10.2006 um 15:26 Uhr
hallo coax!
wenn es das beruehmte " du hast einen fehler, sende mich an microsoft" ist, dann lasse dir doch einfach mal den zu sendenden fehlerbericht anzeigen und poste den hier...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
23.10.2006 um 09:59 Uhr
So ich war gerade drüben und habe mir die fehlermeldung mal geholt steht nicht viel drinne ;) aber schaut doch mal selbst.



Problemsignatur:

szAppName: alg.exe szAppVer : 5.1.2600.2180 szModName: alg.exe
szModVer: 5.1.2600.2180 offset : 0000cd5d


Berichten von Details....

blablabla.....


so das mit dem blablabla ist das was gesendet wird na Daten an Microsoft und das e-mails etc nicht mit gesendet werden ...

also ich werde daraus nicht schlau .... ich weiß nur das es ein Dienst ist und ich den nicht starten kann und ich nicht weiß wieso weshalb und warum...
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
23.10.2006 um 13:40 Uhr
ja, coax, herzlichen dank fuer dieses ausfuehrliche posten des microsoft-reports!
genau das blablablabla, waere das gewesen was ich mir gewuenscht haette zu lesen ;)
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
30.10.2006 um 10:57 Uhr
Also mal die Bildchen ;)


http://bilder-speicher.de/Kazem390500.gratis-foto-hosting-page.html

http://bilder-speicher.de/Kollen490313.gratis-foto-hosting-page.html



also mehr ist da auch nicht.... was ich weiterhin befürchte ist das ich den platt machen muss ... :*( das wäre garnicht gut ....

fraglich ist auch ob ich nicht vieleicht ein Update drüber ziehen kann und gut ist
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.10.2006 um 19:18 Uhr
sehr schoen!
jetzt muessten wir noch wissen, was in der appcompat.txt steht, kannst du die mir auch noch posten ?

dann wissen wir worum es geht und ob wir zb. mit dem Appverifier von microsoft
http://support.microsoft.com/kb/286568/EN-US/weiterkommen.

falls die appcompat.txt ein bisschen gross ausfaellt, um sie hier zu posten, schicke sie mir per
email -adresse findest du in meinem mitgliederprofil...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Layer 2 oder Layer 3 Switch
Frage von coppercableRouter & Routing6 Kommentare

Moin, eine kleine Frage, weils mir einfach nicht klar wird: Wir bekommen mehrere Uplinks, die wir gerne an einen ...

Batch & Shell

Powershell IF Abfrage Service Run Application

gelöst Frage von MiljanCHBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin nicht so gut im coden und wollte mich mal hier informieren. Ich will eine if ...

Router & Routing

2 Gateway Problem

gelöst Frage von radebergerRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe bekommen, in unserem Firmennetz ein VLAN einzurichten in dem eine separate Arbeitsgruppe abgeschirmt ...

Windows Server

Problem Anmeldung Integration Services

gelöst Frage von k.arkenauWindows Server

Moin zusammen, ich habe eine Problem bei der Anmeldung an den Information Services. Der User hat auf dem SQL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...