91863
Goto Top

Ein Applikation öffnet sich und geht über Bildschirmrand. Somit kann man oben nichts mehr klicken da man nichts sieht !

Hallo,

eine Applikation (MCS) öffnet sich und geht über Bildschirmrand. Somit kann man oben nichts mehr klicken da man nichts sieht !
Kann man das beschränken ?

Danke und Gruss
Ralf

Content-Key: 167785

Url: https://administrator.de/contentid/167785

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Headshot
Headshot Jun 09, 2011 at 11:04:50 (UTC)
Goto Top
Hast du von der Anwendung eine Verknüpfung auf dem Desktop ( ansonsten eine Erstellen) ,
dann versuche doch einfach mal in den Einstellungen (Rechtsklick) bei Ziel nach dem Pfad der exe mit einem Leerzeichen Abstand die größe festzulegen:

Bsp.

C:\Programme\WinSCP\WinSCP.exe -r 800x600


C:\Programme\WinSCP\WinSCP.exe -r (b)x(h) damit kannst du die Auflösung frei definieren sie deiner Bildschirmauflösung Anpassen.

Hoffe konnte dir Weiterhelfen

Maddin
Mitglied: 91863
91863 Jun 09, 2011 at 11:35:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke. Das die Bilder zu gross sind ist nicht das Problem. Sonder ich sehe nur die hälfte vom Fenster das geöffnet wird, da die andere Hälfte oben rausschaut !

Gruss
Ralf
Member: Jochem
Jochem Jun 09, 2011 at 13:04:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du mal probiert, die Bildschirmauflösung soweit hochzusetzen, daß die Anwendung wieder im Vollbild angezeigt wird? Wenn Du das gemacht hast, verkleiner einfach mal das Fenster soweit, daß es in der alten Auflösung noch passen würde und stell danach die alte Auflösung wieder ein. Mit etwas Glück paßt die Anwendung jetzt auf den Bildschirm.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: 60730
60730 Jun 09, 2011 at 13:05:53 (UTC)
Goto Top
moin,

C:\Programme\WinSCP\WinSCP.exe -r 800x600
mag zwar für Blows passen, aber der TO hat ja eine Tux Frage gestellt.

(Aus der ich aber auch nicht schlau werde)
Und wenns wirklich Blows ist

[ALT] [Space] [V] Cursor Tasten
Manche Apps merken sich den letzten Zustand, wo das Fenster war.
Mitglied: 91863
91863 Jun 09, 2011 at 13:06:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es geht nun. Problem war , das in den einstellungen der Erweiterte Bildschirm ein bischen höher war .

Gruss
Ralf
Member: Headshot
Headshot Jun 09, 2011 at 13:09:33 (UTC)
Goto Top
hab mich auch vertan ändert ja nur die Auflösung nicht die Position face-smile
aber naja mit Rechtsklick bei der Taskleiste auf verschieben und den Pfeiltasten häts wahrscheinlich auch getan da die Anwendung ja nicht maxmiert war oder??