Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Applikationen starten erst nach ca. 2 Minuten

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 15:48 Uhr, 4059 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich hab an einem PC ein kleines Problem und zwar verzögert sich dort der Start von Applikationen (nach dem Doppelklick) um ca. 2 Minuten. Das heisst Doppelklick->Sanduhr->nichts->auf einmal startet die Applikation. Woran könnte das Liegen? Der Taskmanager zeigt mir keine speziell hohe Auslastung an.
Und dies durchs Band bei allen Programmen.

Danke für die Antworten
Mitglied: DerbyStyler
14.07.2006 um 14:29 Uhr
Hi,

schau dir mal die Dienste an, die im Hintergrund laufen. Vielleicht läuft da einer der fast die ganze nutzung der CPU benötigt.

Lass auch vielleicht mal einen VirenScan über deinen Rechner laufen.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
14.07.2006 um 15:35 Uhr
Ich hatte das auch schonmal mit einem Win-XP-Notebook, der in mehreren LANs zum Einsatz kam. Lösung war bei mir
-> Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und dort dann die Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" deaktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
14.07.2006 um 15:48 Uhr
Hmmm klingt interessant, könnte bei diesem Noti auch der Fall sein. Werde ich mal versuchen. Danke für die Vorschläge!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten
Frage von Maik82Linux Netzwerk11 Kommentare

System: RasPi 3 Ubuntu MATE 16.04.2 LTS Installiert: DHCP Syslog: Feb 24 16:22:49 maik-desktop rsyslogd-2007: action 'action 10' suspended, ...

Batch & Shell

Letzter Start einer Applikation per Powershell

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen, ist es möglich den letzten Start einer ausführbaren Datei auszulesen per Powershell? Gruß pixel0815

Windows 7

Voller Zufriff erst nach 15 Minuten

gelöst Frage von bm-magicWindows 76 Kommentare

OS Win 7, Ulti-32 SP1, automatische Update aktuell, Mehrere Virusscanner, exklusiv von CD gebootet, finden kein Fehler. Letzter Installierter ...

Windows 10

Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet

gelöst Frage von ThoritWindows 107 Kommentare

Hallo, wir betreuen ein PC-Pool und haben ein sehr merkwürdiges Problem. Nach dem Austausch von 20 PCs und dem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...