dakoerry
Goto Top

Apps von der Start Seite verschwunden Server 2012 R2

Guten Morgen,

Wir haben einen Server 2012 R2 den wir für rdp nutzen. Am FR 16.10.2015 habe ich den Neustarten müssen wegen Windows Updates und nun sind die Apps am Start verschwunden auch wenn ich neu anheften will geht das nicht es taucht einfach nicht mehr auf die App.
versucht habe ich es mit dem iexplorer genau wie mit anderen Programmen die vorher da waren. Haben auch grade entdeckt das man als Admin auf der Maschine selbst das noch kann nur als User über rdp (thin client)nicht .

Content-Key: 285987

Url: https://administrator.de/contentid/285987

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: dakoerry
dakoerry Oct 20, 2015 at 13:46:35 (UTC)
Goto Top
Das Problem lag an einer GPO muss wohl mit dem Windows Update zusammen Hängen
Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlage/Startmenü und Taskleiste/

Symbole ... aus dem Menü Start entfernen war unser Problem, nach dem die Richtlinie ausgeschaltet wurden konnten wir wieder APPs auf die Start Seite heften.