rinelli
Goto Top

Apps in Windows 8 Enterprise aktivieren

Hallo zusammen.

Problem:
Windows 8 Enterprise in Workgroup => Alle Apps funktionieren
sobald ich den Client in die Domäne setzte gibt es keinen Zugriff mehr auf die Apps.
Verhalten: Die (z.B.) Wetter app Kachel wird geöffnet ... bleibt blau... und bricht gleich ab.

Ich habe schon probiert die Berechtigung "alle Anwendungen" auf den Ordner Windows/System32 mit Lesen,Ausführen/Ordnerinhalt anzeigen/Lesen zu setzten, welche gleich nach Domäneneingliederung komplett gelöscht war.
Leider erhalte ich dann (auch als wieder aktivierter Lokaler Administrator und auch als Domänen Admin) die Fehlermeldung:

"Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf: C:\Windows\..... Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert."


Ich habe eine Windows 8 R2 Domain.


Kennt jemand dieses Verhalten?
Ich komme leider auch mit Suchen bei Technet nicht weiter.
Microsoft kennt dieses Verhalten angeblich nicht.

Kann auch an einer Sicherheitseinstllung liegen ... klar. Nur wo setze ich an? Gibt es für Win8Server schon AD Erweiterungen für WIN8 Policys?

Bin über jede(n) Tipp/Hinweis/Idee dankbar.

Viele Grüße

Jürgen

Content-Key: 195424

Url: https://administrator.de/contentid/195424

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr