stefankittel
Goto Top

APU PFsense mit 2 VDSL Modem verordentlichen

Hallo,

Ich habe bei mehreren Kunden eine Dual-WAN-Lösung im Einsatz und das sieht optisch nicht "schön" aus.
Ordentlich würde mir ja schon reichen.

Es handelt sich um eine APU 2C4 mit 2 Vigor 130 DSL-Modems.
3 Geräte mit 3 Netzteilen und Kabeln.
Meist in einem 4HE Schrank.
Stapeln kann man die Geräte auch nicht. Also purzelt es alles immer munter durcheinander sobald man mal ein modem neu starten muss.

Nebeneinander braucht man 2 HE und 2 Böden.
Das geht, nimmt aber unheimlich viel Platz weg.

Ich habe nur 19" Gehäuse für 2 APUs gefunden.

Kennt da Jemand ein fertiges Gehäuse?

Danke

Stefan

Content-Key: 351560

Url: https://administrator.de/contentid/351560

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ashnod
Solution ashnod Oct 12, 2017 at 11:19:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Ich habe nur 19" Gehäuse für 2 APUs gefunden.

Moin
Die Blende kann man doch tauschen und Standard ist nur eine APU
Einbaumaterial wird auch nicht komplett geliefert.

Siehe auch Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Sanfte Grüße
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 12, 2017 at 11:25:37 (UTC)
Goto Top
19" hatte ich schon überlegt und die beiden Modems reinzulegen.
Aber dann kann man die LEDs nicht mehr sehen und Neustart ist auch schwierig.
Member: ashnod
Solution ashnod Oct 12, 2017 at 11:35:52 (UTC)
Goto Top
Jupp, so richtig gute Lösung wird es dafür nicht wirklich geben

es fallen mir zwar noch ein paar Bastellösungen ein ... die würde ich dauerhaft aber selbst nicht einsetzen wollen ...

Ich würde mich für das Rackgehäuse entscheiden und die Vigors einfach drauf stellen ....
Member: brammer
Solution brammer Oct 12, 2017 at 11:38:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lass dir beim Metallbauer deiner Wahl 19 Zoll taugliche Metallplatten machen.
so das du direkt in die Montagelöcher des Schranks hängen kannst.
Die Vigor Modems haben, soweit ich das auswendig weiß, zwei Kunststoffhalterungen. Zwei Schrauben in die Platte, Modem dran hängen.

brammer
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 12, 2017 at 11:42:15 (UTC)
Goto Top
Ich schaue auch gerade nach Mehrfacksteckdosen mir Einzelschalter pro Gerät.
Dann muss man keine Netzteile oder Stecker abziehen, sondern hat einen Schalter.
Member: brammer
Solution brammer Oct 12, 2017 at 11:46:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann kann man die LEDs nicht mehr sehen und Neustart ist auch schwierig.

Dann hänge dir eine per Netzwerk Schaltbare Mehrfach Steckdose davor.

brammer
Member: em-pie
Solution em-pie Oct 12, 2017 updated at 13:22:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich würde

Für letztere dann u.A. wie von Brammer vorgeschlagen:

In Summe also 3HEs verbraten, aber alles ordentlich face-smile

Gruß
em-pie
Mitglied: 108012
Solution 108012 Oct 13, 2017 at 04:07:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es handelt sich um eine APU 2C4 mit 2 Vigor 130 DSL-Modems.
Versuch doch einmal so etwas wie eine Schublade zu finden die man heraus ziehen kann, dann kommt man schon einmal
besser an die Geräte heran! Oder aber man kauft tatsächlich eine Steckdosen leiste die man über das LAN schalten kann.

3 Geräte mit 3 Netzteilen und Kabeln.
Und was ist noch in den Schränken?

Meist in einem 4HE Schrank.
Sind das alle geräte die man dort im Schrank hat?

Stapeln kann man die Geräte auch nicht. Also purzelt es alles immer munter durcheinander sobald man mal ein
modem neu starten muss.
Ok, aber mittels eines Fachbodens kann man doch die Geräte übereinander in den Schrank stellen oder nicht?

Nebeneinander braucht man 2 HE und 2 Böden.
Das geht, nimmt aber unheimlich viel Platz weg.
Also entweder oder?

Ich habe nur 19" Gehäuse für 2 APUs gefunden.
Oder eine APU3 und eine PCIe Modem Karte von DrayTek Vigor 132 (RJ45/RJ45) oder Vigor 132-B (RJ45/SFP)
und dann das andere modem extern lassen (Vigor 130)

Kennt da Jemand ein fertiges Gehäuse?
Wirst Du so garantiert nirgends finden!

Gruß
Dobby
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 13, 2017 at 06:40:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

man kann ja mal fragen.
Ich würde mich tierisch ärgern wenn es doch ein 19" Gehäuse mit 2 VDSL-Hutschienen-Modems geben würde was ich nur nicht gefunden habe.

Danke und viele Grüße

Stefan
Member: em-pie
em-pie Oct 13, 2017 at 06:47:56 (UTC)
Goto Top