meterpeter
Goto Top

APU Prozessor sinvoll? (Erfahrung?)

Guten Tag,

ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Da meine Spiele keine großen Anforderungen haben (RTS, LoL), habe ich mir gedacht mit einer APU zu arbeiten.
Alle Komponenten sollten bis zu 500€ kosten.
welche APU empfiehlt ihr? und soll ich einen extra Lüfter dazu kaufen oder den Standart ?
Was sind die genauen Vor-Nachteile von APUS?


Danke

Content-Key: 287312

Url: https://administrator.de/contentid/287312

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Chonta
Solution Chonta Nov 02, 2015 updated at 14:58:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du mit dem Rechner spielen willst, brauchst Du eine dedizierte Grafikkarte punkt.

Gruß

Chonta
Member: Meterpeter
Meterpeter Nov 02, 2015 at 14:58:10 (UTC)
Goto Top
in einer APU ist aber eine Grafikeinheit drin
Member: Chonta
Chonta Nov 02, 2015 at 15:54:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jo da ist eine Grafikeinheit drinnen, aber diese ist von der Leistung her lowend.
Also bleibt es bei der Aussage immer in abhängigkeit was man spielen will, wenn man zocken will braucht man eine dedizierte GPU die auch eigenen RAM hat.

Gruß

Chonta
Mitglied: 102534
102534 Nov 07, 2015 at 14:03:35 (UTC)
Goto Top
Tach,

das APUs nur Lowend Grafikkarten sind ist Blödsinn - wer sowas sagt hat wohl die Entwicklung der letzten 5 Jahre verschlafen.

Schau dir doch mal die Gigabyte Brix Pro, Zotac ZBOXNANO-AQ02 etc an.
Klar kannst du die Hardware nicht mit einer echten Gamingkiste vergleichen, aber für die meisten Spiele reicht es auch aus.

Wer 3D oder 4k oder Multi Monitor Gaming will muss natürlich auf dedizierte Grafik setzen.

Gruß

win-dozer