13780
Goto Top

Arbeiten mit PGP 8 und PGP 9

Hallo Allerseits,

Ich habe da ein Problem im Umgang mit unterschiedlichen PGP Versionen.

Wir nutzten bisher zur sicheren Übrtragung von E-Mails PGP 8.1. Damit hatten wir auch die Möglichkeit entschlüsselte Nachrichten in öffentliche Ordner abzulegen und den Zugriff auf diese Mails zu gewährleisten ohne für jeden Mitarbeiter PGP zu installieren.

Unter PGP 9.0 habe ich diese Funktion noch nicht gefunden. Da diese Version mit einem Proxy arbeitet glaube ich nicht das ich die Funktion (Zugriff über öffentliche Ordner) nutzen kann.

Hat einer von euch auch dieses Problem gehabt und gelöst.

MfG

Picard

Content-Key: 24243

Url: https://administrator.de/contentid/24243

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 25, 2006 at 20:10:52 (UTC)
Goto Top
Ich hatte PGP 9 mal getetste. Würde aber auch Sicherheitsgründen von 9 abraten, da mails unter 9 unverschlüsselt abgelegt werden. Da die 9'er nur noch als proxy arbeitet.face-sad