akraisser
Goto Top

arbeitsgruppe oder DC für kleine Unternehmen

Kleine Unternehmen ca. 3 - 10 Arbeitsplätze !

Brauchen die einen DC mit AD ??
Wo liegt der Vorteil außer das man viel mehr aufwand hat !

Reicht nicht einfach ein File und Printserver als Arbeitsgruppen Server !
Hat man doch weniger Probleme oder ??

gruß
andy

Content-Key: 78861

Url: https://administrator.de/contentid/78861

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: utopia
utopia 22.01.2008 um 20:56:27 Uhr
Goto Top
Weniger Problem?

Das seh ich leider anders. Die Frage ist erstmal, existiert das KnowHow um eine Domäne zu betreiben bzw. das Budget um eine Administration zu finanzieren?

Wenn ja, dann auf jeden Fall die Domäne, wenn nein, dann entweder Schulung oder es sein lassen. Denn die Probleme treten nur dann auf, wenn das KnowHow nicht existiert.
Mitglied: AKraisser
AKraisser 22.01.2008 um 21:19:11 Uhr
Goto Top
Weniger Problem?

Das seh ich leider anders. Die Frage ist
erstmal, existiert das KnowHow um eine
Domäne zu betreiben bzw. das Budget um
eine Administration zu finanzieren?

Wenn ja, dann auf jeden Fall die
Domäne, wenn nein, dann entweder
Schulung oder es sein lassen. Denn die
Probleme treten nur dann auf, wenn das
KnowHow nicht existiert.

Das KnowHow ist schon vorhanden aber da die kleinen Firmen ja keinen Admin haben und nur externe Firmen haben weiß ich nicht ob es sinn macht !?

Wo sind die Vorteile bei 5 bis 10 Arbeitsplätzen ?