sile
Goto Top

Arbeitsgruppe / Domäne

Hallo mein Problem liegt darin, das ich zu Zeit dabei bin verschiedene Niederlassungen die mittels VPN verbunden sind in eine einheitliche Win2000 Domäne zu bringen.

Zusätzlich befinden sich dort in verschiedenen Zweigstellen auch noch Arbeitsgruppen, die nicht in die Domäne aufgenommen werden sollen. Diese Arbeitsgruppen werden allerdings in anderen Zweigstellen in der Netzwerkumgebung angezeigt. Das kostet nur unnötig Performence. Gibt es eine Möglichkeit das Anzeigen der Arbeitsgruppen oder (Sub-Domänen) zu unterdrücken, mittels des Active Directory (Gruppenrichtlinien)???

Wer was weis, darf ruhig antworten. Vielen Dank schon einmal.

Gruß Sile

Content-Key: 31946

Url: https://administrator.de/contentid/31946

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: ratzla
ratzla 13.07.2006 um 19:11:29 Uhr
Goto Top
Wenn Du einen eigenen WINS server in jeder Filiale installierst (bezw. dort keinen angibst) verschwinden werden nur die Rechner im eigenen Subnetz angezeigt.
Außerdem kann man durch Anhängen von $ an den Rechnernamen, bzw. durch einen Registry Eintrag die Maschinen aus dem Netzwerk ausblenden. Allerdings ist das dann "ganz oder gar nicht"