Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsgruppen mit Win200 und WinXP -- Probleme mit Freigaben

Mitglied: 14656

14656 (Level 1)

05.07.2005, aktualisiert 07.07.2005, 4967 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Netzwerk mit einer Arbeitsgruppe eingerichtet. Die Rechner können sich untereinander sehen und auch zugriffe auf Druckerfreigaben stellt kein Problem da.

Wenn ich auf Netzwerkumgebung und dann Arbeitsgruppen gehe, werden mir alle Rechner die gerade angeschaltet sind angezeigt. Hier ist es egal welches Betriebssystem der Rechner hat. Nur beim öffnen der Ressoursen tritt folgendes auf ...

Da ich alle Rechner bei der Einrichtung als Admin angemeldet hatte (auch mit gleichem Passwort), fiel es mir nicht auf.

Wenn User XP auf die Drucker/Freigaben der andern zugreift, kommt er auf den Rechner von User Win2000 nur mit einer Anmeldung rauf.

User Win2000 kann aber auf alle User XP ohne dieses Anmeldefenster zugreifen.

Alle XP User können untereinander auch ohne Anmeldung (mit gültigen Namen und Passwd des anderen Rechners) sich die Freigaben ansehen.


Wie kann ich diese Sperre von Win2000 umgehen? Die anderen User will ich nicht auf dem Win2000 Rechner anlegen. Wenn diese dann das Passwort ändern, müssen sie es auf mehreren Rechnern tun...das wäre blöd.
Mitglied: 14656
06.07.2005 um 17:20 Uhr
... weiß denn keiner eine Lösung?
... ist mein Problem denn unverständlich geschrieben?

... es muss doch eine Lösung geben, wo man Win2000 dazu bringt, keine Authorisation zu verlangen.

gruß, delphin
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
07.07.2005 um 19:24 Uhr
Hallo

Also soweit ich weiß ist das wohl nicht anders zu machen als die Konten auf dem Rechner einzurichten.
Da bei einer Arbeitsgruppe die Authentifizierung immer über die lokalen Konten läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WinXP Probleme mit der svhost.exe
Tipp von DeltablueWindows XP9 Kommentare

Fall doch noch jemand dieses Betriebssystem nutzt und auch Probleme mit der svhost.exe hat, dann hier ein kleines Skript: ...

Windows Server

SBS 2008 - FreeNAS - Probleme mit Freigaben

gelöst Frage von yaDur1Windows Server8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe vor kurzem die Administration eines SBS 2008 Servers übernommen. Der vorige Administrator ging im Streit ...

Windows Netzwerk

Heimnetzwerk Arbeitsgruppe

Frage von brain001Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo wir haben 2 alte Windows 7 Desctop Rechner und nun ist eine neuer Windows 7 Desctop Rechner da ...

Netzwerke

Freigabe Probleme innerhalb Win7 PCs

gelöst Frage von LinobaleoNetzwerke12 Kommentare

Hallo, folgende Ausgangssituation. Es gibt 4 PCs (LADEN, ZENTRALE, BUERO, KINDER). Auf der ZENTRALE ist eine zweite Platte S: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...