mgrotjans
Goto Top

Arbeitsgruppencomputer anzeigen funktioniert nicht...

Habe hier einen Windows 2003 Server (keine Domäne) mit Benutzerkonten und rechten.
Clients sind alles Windows XP Pro SP2.
Seit einiger Zeit geht nirgends auf den Clients mehr Arbeitsgruppencomputer anzeigen.
Die verbundenen Laufwerke werden auch nicht mehr über Netzwerkumgebung gefunden (funktionieren aber tadellos)
Ich muß die Anbindung immer direkt machen (\\SERVER\Ordner) geht ohne Probleme.
Ping geht auch überall hin und kommt zurück!

Leider haben wir ab und an nun mal zugriffe, wo der User aus der Anwendung heraus über die Netzwerkumgebung
auf einen Ordner zugreifen muß! Das geht dann nicht!
Ich muß immer erst als Laufwerk von Hand verbinden. Ist natürlich doof, wenn ich dauernd bei den Leuten im Gebäude
hin und her tanze....

Firewall schließen wir mal aus, da ich diese auch schon mal alle abgeschaltet hatte.
Benutzerrechte hatte ich auch schon mal alle als Admin gesetzt. Nix!

Ich habe das Gefühl, das es irgendwie mit einem automatischen Update zusammenhängt.

Wer weiß Rat?

Content-Key: 81937

Url: https://administrator.de/contentid/81937

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerITMann
DerITMann Aug 05, 2008 at 14:40:56 (UTC)
Goto Top
Hab genau das selbe und weiß mir keinen rat derzeit?!
Member: mgrotjans
mgrotjans Aug 06, 2008 at 06:08:21 (UTC)
Goto Top
Schade eigentlich, das hier niemand Rat weiß.
Dabei ist das Posting schon etwas älter....