hamburgerjung
Goto Top

Arbeitsgruppenname

Hallo,

ein Windows-XP-Rechner hat sich verabschiedet und ich habe lediglich alle Dateien, die vorher auf der Festplatte waren auf ner DVD zur Verfügung.

Hab nun einen neuen Rechner mit Windows XP (PC 1) aufgesetzt und der soll auf nen anderen DOS-Rechner (PC 2) zugreifen.

Habe auf PC 1 NETBEUI installiert und sollte auch nach den Vorgaben des damaligen Technikers ohne Probleme laufen. Aber wie es halt immer so kommt, klappt gar nix.

Habe dann aus den alten Registry den früheren Computernamen und die Daten für das Mapping ausgelesen. Was mir nun noch fehlt ist der Arbeitsgruppenname. Aber leider finde ich nirgends ne Info, wo ich diesen finde? In der Registry steht er anscheinend nicht drin.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
Martin

Content-Key: 86806

Url: https://administrator.de/contentid/86806

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: paulepank
paulepank May 01, 2008 at 13:55:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

zb. Systemsteuerung -> System -> Reiter Computername

cu paulepank
Member: HamburgerJung
HamburgerJung May 01, 2008 at 14:03:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, dass wüsste ich ja bei einem laufenden System auch. Aber ich habe lediglich die Daten vom alten PC auf DVD und kann lediglich auf die Systemdateien und Registry zugreifen.

Dort müsste der Name doch irgendwo gespeichert sein... oder?

Martin
Member: paulepank
paulepank May 01, 2008 at 14:58:54 (UTC)
Goto Top
damit würde ich mich nicht weiter aufhalten, sondern die Konfigurationsdatei auf dem DOS-Rechner den jetzigen Werten des XP-Rechners anpassen.

cu paulepank
Member: HamburgerJung
HamburgerJung May 02, 2008 at 00:33:46 (UTC)
Goto Top
Naja, leider bin ich ziemlich weit vom DOS-Rechner entfernt und kann nur jemandem Anweisungen geben, was er am WindowsXP-Rechner für Einstellungen machen soll. Daher benötige ich halt den Arbeitsgruppen-Name face-sad

Martin
Member: paulepank
paulepank May 02, 2008 at 06:23:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

irgendjemand wird doch am DOS-Rechner sitzen. Der soll aus der Konfigurationsdatei
(ich vermute die system.ini der Netzwerkeinstellung) den Wert von Workgroup auslesen und dir sagen.

cu paulepank