81007
Goto Top

Arbeitsgruppenvorlagen Office 2011

Hallo.

Ich habe Arbeitsgruppenvorlagen in Office 2011 erstellt, damit jeder User immer die aktuellen Vorlagen vom Server erhält.

Nun ist das Problem, dass die User von Zuhause die Vorlagen nicht öffnen können, da sie keinen Serverzugriff haben.

Nun meine Frage, ob man die Vorlagen zwischencachen kann? Damit diese auch offline verfügbar sind.

Besten Dank

Content-Key: 163754

Url: https://administrator.de/contentid/163754

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Mar 31, 2011 at 17:26:42 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

so so, die Mitarbeiter arbeiten zu Hause auch noch für die Firma. Warum gewährst du Ihnen dann nicht Zugriff auf das Firmennetzwerk z.B. mit einer VPN Verbindung?

Keine Ahnung wie du dir das "Cachen" vorstellst? Ich versuche mal zu raten was du meinst:
Mitarbeiter mit einem ?Notebook? arbeiten in der Firma und zu Hause mit dem gleichen Gerät. In der Firma haben sie zugriff auf die Vorlagen, zu Hause mangels Verbindung nicht.

Was hindert dich, die Vorlagen einfach auf das Notebook zu kopieren? Es gibt Synchronisationsprogramme die das ganz komfortabel lösen.

Und NEIN Office kann das nicht!

Lösungen über Sharepoint oder Internet-Festplatten wären auch noch Varianten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 81007
81007 Mar 31, 2011 at 19:00:50 (UTC)
Goto Top
Moin danke für die schnelle Antwort.

Ja einige haben HomeOffice, daher wäre es nicht schlecht wenn die Formulare offline verfügbar wären.

Welches Synchronistationstool für Mac ist denn da geeignet? (Am besten eins was im Hintergrund immer selber synct).

Naja wenn ich sie manuell kopiere haben die immer einen alten Stand, und bei mehreren hunderten Clients wirds schwierig das immer manuell zu machen ;)

Grüße aus Hamburg