kdfopa
Goto Top

Arbeitspeicher bei Gericiom Laptop startet WindowsXP nicht mehr.

Ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann?

Nach dem ich bei dem Gericom Laptop den Arbeitsspeicher mit zwei 512MB SD- DIMM DDR-RA erweitert habe, läßt sich Windows XP nicht mehr starten. Das heißt, der Startvorgang wird plötzlich abgerochen und beginnt von neuem. Ich habe versucht, mit Hilfe einer Notfall CD eine Lösung zu finden. Diese startet mit Linux erfolgreich. Es wurde auch angegeben, daß die 1024 MB Arbeitsspeicher erkannt werden. Auch Versuche Windows mit Hilfe der Orginalcd zu starten schlugen fehl. Ob mir wohl jemand weiterhelfen kann?

Content-Key: 159811

Url: https://administrator.de/contentid/159811

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jan 31, 2011 at 14:16:29 (UTC)
Goto Top
Hi

ich würde auf defekten Speicher den Laptop untersuchen lassen durch ein Programm, oder mal einen 512 MB Riegel rausnehmen und schauen ob er dann hochfährt wenn er das nicht tut den anderen nehmen und einbauen und den ersten ausbauen. Wenn beide einzeln nicht gehen würde ich sagen das dein Laptop den Speicher nicht mag.
Wenn er mit einem gehen sollte ist der andere ggf. Defekt.

Mfg Nemesis
Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 31, 2011 at 14:33:53 (UTC)
Goto Top
Aloha,

hast du auch den passenden Typ vom RAM für dein Gericom-Gerät (welches wir leider nicht kennen)? Nicht jeder passende RAM ist auch kompatibel. (eine Übersicht kannst du z.B. hier sehen)

greetz André
Member: KDFOPA
KDFOPA Feb 02, 2011 at 18:57:06 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte die Speicherchips zurückgeben und werde mir die passenden besorgen. Nochmal Vielen Dank!
Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 02, 2011 at 19:01:32 (UTC)
Goto Top
Aloha,

bitte gerne (die Problematik übersehen viele auch bei Desktop-PCs) ... Speicher zurückgeben, das möchte ich mal mit „normalem“ RAM können vom Umtausch ausgeschlossen ... keine Reklamation ~.~

greetz André