Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsplatz und Laufwerke...

Mitglied: Tarcon

Tarcon (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2005, aktualisiert 13.03.2005, 4819 Aufrufe, 3 Kommentare

Warum ist alles so langsam?

Hallo!

Ich habe ein Acer Notebook (Travelmate 800) mit Windows XP Pro darauf installiert. Normalerweise melde ich mich im Büro an einem Domain-Server an. Das klappt auch alles wunderbar. Das Profil wird offensichtlich lokal auf dem Rechner gespeichert, denn wenn ich mich zuhause versuche, an der Domain anzumelden, dann klappt das natürlich nicht, allerdings werde ich dann lokal mit diesem Account am Rechner angemeldet.

Ich kann dann auch wunderbar arbeiten. Aber wenn ich z. B. im Arbeitsplatz oder einem Dialog-Fenster eines Programmes die Liste der lokalen Laufwerke sehen will, sucht er ca. 2-3 Minuten, bis er mir dann die Festplatte und das DVD-Laufwerk anzeigt. Außerdem kann ich mit dem IE keine Internetadresse anwählen wie z. B. www.xyz.de dann funktioniert es nur dann, wenn ich von Hand "http://" davor schreibe.

Bin ich aber an der Domain angemeldet, funktioniert das alles super flüssig. Es passiert übrigens das gleiche, wenn ich mich als lokaler Benutzer oder Admin am Rechner selbst anmelde und es ohne die Domain versuche.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, warum das so ist? Ich bekomme nämlich z. B. beim Laden einer Bilddatei in Photoshop im Dateiauswahldialog die Meldung: "Der Server ist ausgelastet..." mit den Optionen "Abbrechen" und "Wechseln zu...".

Viele Grüße
Der ahnungslose Tarcon...
Mitglied: Waldmeister
06.03.2005 um 22:10 Uhr
Normalerweise macht man das ja mit Offline-Dateien, soweit ich weis.
Probier das doch mal aus, vllt hilfts.
Offlinedateien werden dann ja nach jedem Beenden ohne Domänenserver lokal gespeichert und beim wiederanmelden an der Domäne hochgeladen.
Windows regelt da aber glaub ich noch andere sachen mit.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
07.03.2005 um 10:03 Uhr
Hmmm...

Ich habe ein wenig Sorge davor, was da an Datenmengen offline verfügbar gemacht werden könnte. Aber nun gut, vielleicht ist das wirklich ein Vorschlag, den man ausprobieren sollte. Ich werde es versuchen und wenn mein Rechner dann noch läuft, sage ich bescheid.

Danke ersteinmal... Bin aber natürlich weiterhin für Vorschläge offen...

Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
13.03.2005 um 21:54 Uhr
Hallo nochmal,

ich habe das Problem vermutlich eingegrenzt. Nach einer vollständigen Neuinstallation lief wieder alles wie geschmiert. Das Problem ist jetzt aber wieder aufgetreten undzwar direkt nach der Installation von "Die Sims 2". Schätze, das liegt exakt an diesem Spiel. Nun denn, werde mich mal bei Google versuchen. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem gehabt und schon eine Lösung dafür gefunden.

Viele Grüße
Tarcon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

GPO - Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen

gelöst Frage von Philipp711Microsoft3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne den Zugriff auf die lokalen Laufwerke C & D beschränken. Die GPO "Zugriff auf Laufwerke ...

Windows 7

Windows 7 Laufwerk komplett für User unter Arbeitsplatz ausblenden

Frage von GeforceWindows 79 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier einen Client der nicht am Netz hängt. Dort sind ca 4 Benutzer eingerichtet, ...

Windows Netzwerk

GPO Netwerkpfad (kein Laufwerk!) in "Computer" bzw. "Arbeitsplatz" hinzufügen.

gelöst Frage von Unitet20Windows Netzwerk4 Kommentare

Moin Moin! Ich habe mal wieder eine Frage. Im Moment mappen wir die Netzlaufwerke per GPO Einstellung. Das funktioniert ...

Grafik

CAD Arbeitsplätze

gelöst Frage von Diddi93Grafik18 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich bin momentan in meiner Ausbildung und wir arbeiten in Übungsfirmen. Heute kam ein Auftrag eines ...

Neue Wissensbeiträge
Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 31 MinutenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 16 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...