asgard76
Goto Top

Arbeitsplatz und Systemsteuerung lassen sich nicht öffnen .

Ich bin lange genug im computer business aber sowas habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe ein Netzwerk mit 10 XP Prof. SP3 Clients und 1 Win 2003 SP2.

Ich arbeite mit Server gespeicherten profilen und benutze als Antivirus AVG. Clients haben nur eine Domanen Gast Berechtigung, und auf allen Clients so wie dem Server
ist die Firewall aktiv.

Gruppenrichtlinien sind in der Organisation so stark eingeschrankt das man nur zugriff auf einige verknüpfungen hat. z.B. MSN, SKype, IE usw.
Laufwerk C: wird per beschrankung auch nicht angezeigt.


Jetzt zu meinem Problem:

Sogar nach einer Neuinstallation bei einem Client, "Arbeitsplatz und Systemsteuerung" nicht verfügbar.
Bei Doppel klick auf Arbeitsplatz wird auf dem Desktop eine Verknüpfung mit dem Arbeitsplatz erstellt. Wenn die GPO s aktviert sind.

Wenn ich die Sicherheitsrichlinien aufhebe für die Organisation Unit (GPOs) wird das Suchen Fenster geöffnet, wenn ich auf Arbeitsplatz Doppel klick ausführe.
Das selbe passiert auch mit der Systemsteuerung.

Ich habe mehr als 20 h für dieses Problem geopfert und noch keine Lösung. face-sad

Ich kann all das manuell Rückgangig machen in der Registry, aber es passiert wieder. Ich werde verückt ! Habe im Netz entsprechende Registry Werte gefunden.


So, der Fachinformatiker in mir sagt:

1. Überprüfe deine Medien .
2. Schliesse alles aus was du ausschliessen kannst.
3. Fange mit dem Wahrscheinlichsten Punkt an.


Der Server selber hat kein Problem. Es passiert sporadisch, immer nach zuweisen der servergespeicherten Profilen.
Ich habe nicht nur die Profile, sondern den kompletten Profil ordner mehrmals gelöscht.

Ich habe alle Rechner ausgeschalten, und habe mit einem begonnen.
Der Server und die Clients sind Virenfrei laut AVG 9.0 mit aktuellsten updates aber der Zugriff auf AVG ist beschrankt .

Ich habe wirklich alles versucht. ich habe es sogar mit einem mageren System versucht also nur Ethernet installiert und in die Domane eingebucht. Es passiert wieder !
Mehrmals Medien gewechselt , über 10 installationen durchgeführt aber ich bekomme es nicht gelöst verdammt !

Das nachste was ich tuen werde ist ein HiJackthis machen, mal sehen was dabei heraus kommt.

Ich ware für konstruktive Beitrage oder ahnliche Erfahrungen dankbar.

Content-Key: 132398

Url: https://administrator.de/contentid/132398

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 28, 2009 at 23:22:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Asgard76,

für mich hört sich das an, als wenn du "zuviel" des guten mit deinen ganzen beschränkungen getan hast. Der Client darf wirklich nur als "Gast" an der Domäne ran? Wahrscheinlich hast du irgendwo eine Gruppenrichtline die das verursacht.

Peter
Member: Asgard76
Asgard76 Dec 28, 2009 at 23:28:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Am Server wurden seit Monaten keine anderungen durchgeführt. Der Server lauft dedicated.
Das ganze passiert erst seit 2-3 Tagen.

Zumal ich habe mittlerweile 3 Rechner die sauber laufen, aber ich weiss immer noch nicht warum.

MfG

Asgard76