tuxfan283
Goto Top

Arbeitsspeicher mit einer Hand einbauen!?

hallo, da ich einschränkungen in der linken hand habe, frage ich, ob man den Arbeitsspeicher mit einer hand einbauen kann...?


bitte um antwort!!!

Content-Key: 29527

Url: https://administrator.de/contentid/29527

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 02, 2006 at 18:09:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Einbau sollte bei eigentlich allen Speichermodulen nur mit einer Hand möglich sein,
wenn man nicht mit Gewalt vorgeht.

Bei älteren Modulen könnte allerhöchstens der Ausbau Probleme bereiten.

In jedem Fall vorsichtig vorgehen, dann sollte das kein Problem sein.

Gruß

cykes
Mitglied: 17367
17367 Apr 02, 2006 at 18:11:46 (UTC)
Goto Top
Bin auch der Meinung, dass es mit einer Hand möglich sein sollte.
Mitglied: 27119
27119 Apr 02, 2006 at 18:29:45 (UTC)
Goto Top
Müsste sogar mit dem Fuss gehen, wenn man etwas geduldig ist. face-wink

Musst ja nur die Laschen anheben (seitlich an der halterung), den RAM möglichst senkrecht reinbugsieren, und mit sanftem Druck tieferlegen, bis die Laschen den Riegel fixiert haben.
Fertig!
Member: Sambur77
Sambur77 Apr 02, 2006 at 21:27:04 (UTC)
Goto Top
Hi!
Das Einsetzen des Arbeitsspeicher ist sicher kein Problem. Hab ich selbst schon gemacht und dabei nur eine Hand benötigt. Ich finde es schwieriger, den PC mit einer Hand zu öffnen.
Lg, Eve
Member: ITwissen
ITwissen Apr 02, 2006 at 22:39:33 (UTC)
Goto Top
Ich baue die Speicherbausteine immer mit einer Hand ein. Die andere Hand gehoert ans Gehaeuse, um statische Aufladungen abzuleiten. Okay, ich gebs zu, ich bin zu faul das Antistatikarmband anzuziehen face-smile
Mitglied: 10545
10545 Apr 03, 2006 at 05:00:27 (UTC)
Goto Top
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Frage etwas merkwürdig finde.
Warum probierst Du es nicht einfach?

Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt.
Tipp: Nutze Daumen und Mittelfinger der rechten Hand, das geht wunderbar.

Gruß, Rene
Member: cykes
cykes Apr 03, 2006 at 05:28:23 (UTC)
Goto Top
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Frage
etwas merkwürdig finde.
Warum probierst Du es nicht einfach?

Ich finde es richtig, wenn man sich nicht sicher ist, erstmal zu fragen.
Mit wäre es bei einigen Kunden lieber, sie täten das, würde ein Haufen
Probleme und für sie auch Kosten sparen.

Man sollte halt wirklich darauf achten, daß man nicht zu viel Druck auf das Mainboard
ausübt, wenn irgendwas nicht einiogermassen leicht geht, lieber nochmal neu ansetzen,
als es mit exzessiver Gewalt zu probieren (habe da schon bis hin zum Mainboard-Bruch
alles erlebt).... Gerade bei neueren Mainboards sollte das Board gut befestigt sein,
wenn man im eingebauten Zustand Speicher einbaut, sollte das Board sich in irgendeiner
Form durchbiegen, lieber Vorsicht walten lassen.

Gruß

cykes
Mitglied: 1476
1476 Apr 04, 2006 at 07:43:48 (UTC)
Goto Top
also ich kann mit einer hand nen ram baustein einbauen. wenn man net grad alzu ungeschickt ist sollte das gehen. Manchmal gehts auch nur mit einer hand weil kein platz für die zweite ist ^^
Member: masta465
masta465 Apr 06, 2006 at 07:29:30 (UTC)
Goto Top
Ich mach das auch immer mit einer Hand. Aber ich mach das immer so..
.. eine seite einklicken und dann erst die zweite nachzien.
Aber jeder hat da seine eigenen Techniken und Kniffe.
Bei Anfängern würde ich empfehlen erst das Mainboard auszubauen um den Speicherblock einzusetzen. Allerdings ist das viel mehr abreit.

mft Thiemann
Member: Sambur77
Sambur77 Apr 06, 2006 at 18:16:54 (UTC)
Goto Top
das war wohl ein Scherz. oder????
Member: masta465
masta465 Apr 07, 2006 at 06:13:35 (UTC)
Goto Top
natürlich wa das nen scherz :D hatte nur den smile vergessen.
sowas würde ich keinem zumuten :P

mfg masta