Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsspeicher, nicht genügend????

Mitglied: limbi

limbi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2005, aktualisiert 26.11.2005, 8287 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe hier ne verwirrende Meldung:

Programm: Excel Office XP
Meldung: Nicht genügend Arbeitsspeicher
bei folgender Funktion: In eine vorgegeben Maske wird mittels erstelltem Datenblatt, Daten eingefügt (keine Bilder od. Sonstiges, wirklich nur Text, und diese Datei hat "nur" 4MB)

Der PC auf dem die Excel-Tabelle ausgeführt wird hat 2Gb/Ram,
also kann ich mir diese Meldung beim besten willen nicht erklären.

Hat jemand sowas schon mal erlebt????
Mitglied: drop-ch
18.11.2005 um 14:20 Uhr
Hallo limbi

Hatte schon auf verschiedensten Rechnern von Excel die Meldung, dass es zuwenig Speicher hat. Der Fehler war dann jeweils nicht beim RAM zu suchen.
Hatte auch schon diese Meldung bei einigen Dokumenten, wenn ich Drucken wollte.
Nach Triberupdate des Druckers war die Meldung weg.

Es wir auf deiner 2GB RAM Kiste wohl nicht an "zuwenig" Speicher liegen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
26.11.2005 um 21:24 Uhr
Hm, an Deiner Stelle würde ich den Inhalt dieser Tabelle exakt in eine andere Tabelle einpflegen/kopieren. Dieser Fehler tritt des öfteren auf.

Hast Du alle Updates druff?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bereitstellung Postfachspeicher SBS2003: Nicht genügend Arbeitsspeicher

Frage von groundhogExchange Server8 Kommentare

Nach einem Serverausfall wg. Netzteilfehlers, arbeitete Exchange nicht mehr. Alle Exchange-Dienste starteten, aber es war kein Zugriff möglich. Da ...

Microsoft Office

Microsoft Office: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz

gelöst Frage von eTouchMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, liebe Computeradministratoren. Ich stecke leider mal wieder bei einem etwas hartnäckigerem Problem fest und könnte Hilfe gebrauchen ;-) ...

Windows 7

Zum ausführen des programms ist nicht genügend arbeitsspeicher verfügbar

Frage von NeveleiserWindows 717 Kommentare

Hi ich bin total am verzweifeln! Vor ein paar Tagen habe ich probiert meine registry zurückzusetzen und kam auf ...

Microsoft Office

Microsoft Access 2013 - Systemfehler oder nicht genügend freier Arbeitsspeicher zum Starten von Microsoft Access

Frage von EDV-OellerkingMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem der PC Arbeitsplätze (weitere Infos unten) lässt sich Microsoft Access 2013 nicht mehr starten. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...