italianshoe
Goto Top

Arbeitsspeicher hat reichlich Errors

Habe einen neuen AMD Athlon 3200xp mit 2x 512 MB DDR333 (installiert ist Wondows XP Home). Habe arge Problemme bei der Installation von Spielen (ca. 30 % schlagen fehl). Habe mit memtest-86 v3.1 den Arbeitsspeicher geprüft und sehr viele Errors erhalten. Nachdem ich neuen Arbeitsspeicher erhalte habe, habe ich den Test nochmals durchgeführt und wieder reichlich Errors erhalten (auf einem zweiten Rechner läuft der Test einwandfrei durch. Ohne Fehler). Bekomme ich defekte Arbeitsspeicher zugeschickt oder kann die Fehlerquelle noch woanders liegen ?
Vielen Dank
Gruß Dieter

Content-Key: 1215

Url: https://administrator.de/contentid/1215

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 31.05.2004 um 14:36:28 Uhr
Goto Top
Da der Speicher vom Mainboard abgefragt wird, kann der Fehler natürlich auch an anderer Stelle liegen.

Nimmmal Speicher aus dem PC bei dem der Test gut durchläuft und baue ihn in den ProblemPC ein. Fällt der Test immernoch negativ aus kannst Du sicher sein dass Du kein Problem mit dem Spicherbaustein hast.

Christian
Mitglied: Maik
Maik 03.06.2004 um 16:43:07 Uhr
Goto Top
Hallo

Du kannst auch mal versuchen den Speicher runter zu takten, vielleicht wird der einfach zu schnell angesprochen?


Grüße Maik