u0206084
Goto Top

Arbeitsstationen ohne Administratorrechte zur Domäne hinzufügen.

Hallo

Ich habe das Problem das ich es ermöglichen will bestimmten Usern (ohne Administrator Rechte) Arbeitsstation zur Domäne hinzuzufügen.
Die Einstellungen in der GPO der OU Domain Controllers wurden in der Default Domain Contoller Policy im Pfad Computerkonfiguration-->Windows-Einstellungen-->Sicherheitseinstellungen-->Lokale Richtlinie-->Zuweisung von Benuterrechten-->"Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne" bereits für den bestimmten User definiert. Leider zeigt die Einstellung keine Wirkung. Es erscheint eine Meldung "Zugriff Verweigert". Gibt man die Kennung des Admins ein klappts natürlich sofort.

Was kann die Ursache sein !!!!


Umgebung:

Windows 2003 Domäne im gemischten Modus


Vielen Dank

Content-Key: 73510

Url: https://administrator.de/contentid/73510

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 14, 2007 at 08:43:52 (UTC)
Goto Top
Moin u0206084,
also du musst den User im AD noch in die Gruppe "Server-Operatoren" hinzufügen, dann funktioniert das auch. Das mit der lokalen Richtlinie kannst du glich in den Papierkorb verschieben oder verbrennen.


Grüße
Dani
Member: u0206084
u0206084 Nov 14, 2007 at 19:59:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank. Laut Literatur sollte es aber funktionieren !!!

kann doch nicht sein das das nicht funktioniert oder?

Gruß Martin
Member: Dani
Dani Nov 17, 2007 at 15:55:36 (UTC)
Goto Top
Abend,
also ich kenne es nicht anders, als ich es dir oben geschrieben habe. Denn wir haben hier ein großes Netzwerk bzw. betreuen nur größere. Bisher hat es so bei uns immer funktioniert.


Grüße
Dani
P.S. Hast einfach die falsche Literatur! face-wink