winfried-hh
Goto Top

Arbeitsstationsdienst konnte nicht gestartet werden - Fehler 2

Hallo Experten,

ich wollte gerade eine neu aufgesetzte Win7prof-Workstation in die Domäne aufnehmen, aber das dafür notwendige Feld ist ausgegraut. Ich habe herausgefunden, dass das daran liegt, dass der Arbeitsstationsdienst nicht gestartet ist. Und als ich diesen starten wollte, bekam ich einen "Fehler 2 - das System kann die angegebene Datei nicht finden".

Im Internet habe ich drei Lösungsansätze gefunden und erfolglos ausprobiert:
  1. sfc /scannow
  2. den Client für Microsoft-Netzwerke deinstallieren und wieder neuinstallieren
  3. die Registry-Einträge unter lanmanworkstation/parameters löschen und anhand der Einstellungen eines anderes Win7-PCs restaurieren

Habt Ihr weitere Ideen? Und was für eine Datei ist da eigentlich gemeint, die nicht zu finden ist?


Schöne Grüße von der Elbe
Winfried

Content-Key: 281985

Url: https://administrator.de/contentid/281985

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock