Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitszeiten Schichtmodell

Mitglied: xhutzelx

xhutzelx (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 22.02.2009, 5327 Aufrufe, 1 Kommentar

5 Leute, Früh- und Spätschicht auch am Wochenende. Wie könnte ein Schichtmodell aussehen?

Wie schon geschildert, soll mit 5 Leuten (+/- 1) ein Schichtmodell entstehen, was Früh- und Spätschicht berücksichtigt, was auch am Wochenende gilt und dabei die Einschnitte (Wochenende) so gering wie möglich hält, also auch fair ist. Die täglichen Arbeitszeiten sind erst mal weniger interessant. Freizeitausgleich soll es geben. 42 Std./Woche sollen es sein. Ich habe schon einiges ausprobiert, finde aber nichts passendes im Internet. 7 Tage arbeiten, 3 Tage frei, 2 freie Wochenenden im Monat. Alles probiert.
Oder drei Tage arbeiten, drei Tage frei... etc.
Aber geht es noch besser?
Mitglied: jhinrichs
18.02.2009 um 15:46 Uhr
Dazu wäre wichtig zu wissen, welche Zeit abgedeckt werden soll (täglicher Beginn und Ende?), ob innerhalb dieser Zeit eine ständige Personalpräsenz nötig ist (Pausen?) und ob in der Anzahl der Leute Reserven für Urlaub/Krankheit eingeplant sind. Weiterhin ist wichtig zu erfahren, ob es sich um abhängig Beschäftigte oder um eine Ansammlung von Selbständigen handelt (wg. Arbeitszeitgesetz), cave: "Scheinselbständigkeit". Wieviele Personen müssen gleichzeitig da sein, damit die Arbeit bewältigt werden kann? etc.
Hört sich nach einer Frage für einen Unternehmensberater an...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training

Abschätzung benötigte Arbeitszeit

gelöst Frage von Kisl476Schulung & Training15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe eine Frage an erfahrene Profi-Adminstratoren, die damit schon lange ihr Geld verdienen. Ein "Betrieb" verfügt ...

Microsoft Office

Zeitstempelung Arbeitszeit in Excel auswerten

gelöst Frage von Andinistrator1Microsoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Excel-Profis, hierfür benötige ich bitte Hilfe: Ich habe eine Tabelle mit Zeitstempelungen. Diese kann pro Tag mehrere ...

Off Topic

Verhältnis Backoffice zu Arbeitszeit

gelöst Frage von PharITOff Topic8 Kommentare

Hey mal eine kurze aber bestimmt aufschlussreiche Frage insbesondere an die selbstständigen unter uns. Wie würdet Ihr bei Euch ...

Ausbildung

Arbeitszeit freiwillig erhöhen

Frage von FISI-Neuling92Ausbildung9 Kommentare

Hallo, habt Ihr Erfahrungen mit dem erhöhen der Arbeitszeit? Zur Zeit habe ich einen Arbeitsvertrag mit 38,5 (Vollzeit) und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...