bdmarder
Goto Top

Arbeitszeitrechner

Hallo,

ich bastel mir gerade in Excel ein Tabelle zusammen womit ich meine Arbeitszeit berechnen kann.
Also habe ich die Differenz zwischen Kommen und Gehen und den Pausenabzug abgezogen nun bekomme ich meine Arbeitszeit.
Nun habe ich eine Sollzeit von 08:00 Stunden habe aber nur 07:30 Stunden gearbeitet also bin ich im Minus von 00:30.

Nun kommt bei Excel #####; Meine Frage wie kann man dann genau - 00:30 angeben und mit dem Minuswert weiterarbeiten / -rechnen,
da ich noch den Wochensaldo haben möchte und am Ende der Woche sehen kann ob man + oder - Stunden hat.

Danke im vorraus.

Mfg.
Phil

Content-Key: 171387

Url: https://administrator.de/contentid/171387

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Aug 12, 2011 at 08:42:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Moin
Nun kommt bei Excel #####; Meine Frage wie kann man dann genau - 00:30 angeben und mit dem Minuswert weiterarbeiten / -rechnen,
da ich noch den Wochensaldo haben möchte und am Ende der Woche sehen kann ob man + oder - Stunden hat.
Was heißt "####"? Das kommt bei mir nur wenn die Zeile zu klein ist und es daher zu Anzeigeproblemen kommt...Größer ziehen und fertig...
Excel geht auch ins Minus, wenn bei deiner Rechnung ein Minus-Betrag heraus kommt...
Was ist eigentlich DAS Problem? face-smile
Danke im vorraus.
Bitte
Mfg.
Phil
Gruß
Member: brammer
brammer Aug 12, 2011 at 08:43:43 (UTC)
Goto Top
Member: bastla
bastla Aug 12, 2011 at 08:43:55 (UTC)
Goto Top
Hallo BDMarder!

Der Allererste mit diesem Problem bist Du offensichtlich nicht - siehe zB http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=25 (und wenn Du grade in der Nähe bist: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=19) ...

Hier wird auch noch erklärt, woran's liegt ...

Grüße
bastla