binarybear
Goto Top

Arch Linux: LXDE zeigt keine Schrift an

Hallo,

ich mache mich gerade mal ein wenig mit Arch Linux vertraut, eigentlich arbeite ich sonst auf Debian.
Die Installation habe ich nun hinter mir, nun wollte ich eigentlich "nur" LXDE installieren.

Daher habe ich auch mit
pacman -S lxde lxdm
installiert
Scheint aber nicht so funktioniert zu haben, da ich nun keine Schrift habe.

Auf der Wiki von Arch zu LXDE finde ich keinen solche Eintrag und auch sonst habe ich keine Lösung finden können...

Als Sprachen habe ich via /etc/locale.gen einmal de_DE.UTF-8 UTF-8, de_DE ISO-8859-1, de_DE@euro ISO-8859-15 und en_US.UTF-8 generiert.
Meine /etc/locale.conf enthält LANG=de_DE.UTF-8. Auch mit en_US.UTF-8 funktioniert da nichts...

Trotzdem funktioniert meine Schrift weder auf dem LXDM-Lockscreen noch auf der LXDE-Oberfläche...

Ich gehe mal davon aus, das ich etwas vergessen habe, was ich so von Debian nicht kenne... Allerdings habe ich die Anleitung nun mehrmals durchgelesen und finde es einfach nicht...

Irgendwelche Gedächnisanschübe? ;)
virtualbox_37 arch_20_03_2018_13_15_05

Content-Key: 368675

Url: https://administrator.de/contentid/368675

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 20.03.2018 aktualisiert um 14:08:42 Uhr
Goto Top
Vielleicht hilft das:
https://unix.stackexchange.com/questions/232674/how-to-correctly-set-fon ...
...oder besser bei Debian bleiben face-wink