bierkistenschlepper
Goto Top

Archiv-Icon wird falsch dargestellt

Ich nutze auf meine Media-Center-PC das Tool Izarc zum Packen und Entpacken von Dateien. Seit geraumer Zeit Stellt Windoof nun nicht mehr das Izarc-spezifische Symbol dar, sondern ein Ico für unbekannte Dateitypen. Das Öffnen funktioniert aber weiterhin problemlos.

Natürlich habe ich schon versucht dem Dateityp (*.zip, *.rar...) ein anderes Symbol zuzuweisen, jedoch steht in dem entsprechenden Dialog bereits das richtige Symbol von Izarc! Weder eine Neuinstallatiion des Programms noch eine Neuvergebe der Dateizuordnungen hilft etwas. Es kommt immernoch das weiße Noname-Icon.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Auch wenn es die Arbeit nicht stört, sieht es doch etwas unübersichtlich aus!

Content-Key: 29043

Url: https://administrator.de/contentid/29043

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Shaby
Shaby 27.03.2006 um 12:04:19 Uhr
Goto Top
evtl. hilft hier das tool von ms powertoys - tweak ui

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 27.03.2006 um 12:23:37 Uhr
Goto Top
Ne, auch schon probiert...
Mitglied: Shaby
Shaby 27.03.2006 um 12:27:08 Uhr
Goto Top
Mitglied: bufog
bufog 27.03.2006 um 12:47:54 Uhr
Goto Top
Hallo Bierkistenschlepper.

Im schlimmsten Notfall Izarc einmal deinstallieren, neu starten und erneut installieren.
Ist zwar nicht besonders elegant, sollte aber funktionieren.... *g*
Und bevor du lange suchst und Zeit verlierst bist du so wahrscheinlich schneller.

Ciao
bufog
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 27.03.2006 um 13:30:24 Uhr
Goto Top
Hm klingt beides ganz gut. Werde ich mal probieren wenn ich wieder daheim bin!

Viele Grüße Cornelius
Mitglied: Shaby
Shaby 10.04.2006 um 15:09:43 Uhr
Goto Top
Hab das selbe Problem mit meinem portablen
Firefox (und *.htm(l)-Dateien)!
Selbst das Installieren und Deinstallieren
der normalen Version hat nichts genutzt!

Hast du auch schon versucht, dass Icon Manuell hinzuzufügen?

Geht es bei dir auch nur ums Icon? Lassen sich die html dateien öffnen?

grüsse shaby
Mitglied: bufog
bufog 11.04.2006 um 16:09:15 Uhr
Goto Top
Hm, klingt für mich verdächtig nach einem zu kleinem Icon-Cache von Windows....
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 08.07.2006 um 12:46:54 Uhr
Goto Top
Bei mir hat es leider auch nix geholfen, weder neuinstallieren noch sonstwas!

Das Icon ist und bleibt jenes für unbekannte Dateitypen. Das komische ist: Wenn ich das Icon manuell ändern will, wird es richtig angezeigt (in diesem Dialog)! Es kann also nicht daran liegen, dass die Datei nicht vorhanden ist oder so.... Sondern es ist ein Bug von Windows! Vermutlich würde auch das Installieren eines anderen ZIP-Programms nichts bewirken, denn selbst wenn ich auf dieses Windows-Zip-Programm wechsle, kommt kein anderes Icon!

Den Icon-Cache habe ich auch schobn verändert, hat nix gebracht!