Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann man Archivdateien von NTBackup (.bks) ab einer gewissen größe (z.B. 2GB) splitten lassen?

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2011, aktualisiert 11:59 Uhr, 5377 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen und schönen guten Morgen,
ich versuche, bei einem Kunden, mit NTBackup eine Datensicherung auf eine Netzwerkfestplatte zu konfigurieren. Diese Festplatte lässt im Netzwerkbetrieb allerdings nur FAT32 zu. Daher müsste ich die Datei Splitten können, als wenn die Größe meinetwegen 3GB erreicht hat, dass dann eine neue Datei angelegt wird. Einstellen kann bei bei NTBackup nicht sonderlich viel, aber ich weiß dass e snoch einen großen Haufen an Befehlen gibt mit denen man doch noch so einiges basteln kann.

Nun zur Frage:
Gibt es inen Befehl der ermöglicht die entstehende Archivdatei aufzusplitten und wenn ja wie lautet die syntax dafür?
Oder gibt es ein Freeware Tool welches man in eine Batch-Datei mit implementieren könnte, welches aus einer auf die Lokale NTFS Platte erzeugt NTBackup-Datei merhere Kleine Dateien erstellt und auf eine FAT32 Platte im Netzwerk ablegen kann?

Mit besten Grüßen aus Kassel! -> und danke schon Mal...
Mitglied: Pjordorf
04.03.2011 um 15:53 Uhr
Hallo,

Zitat von 3faltigkeit:
Diese Festplatte lässt im Netzwerkbetrieb allerdings nur FAT32 zu
Warum nicht in NTFS ändern? Dann sind alle problem gelöst.

Gibt es inen Befehl der ermöglicht die entstehende Archivdatei aufzusplitten und wenn ja wie lautet die syntax dafür?
Direkt? Nein.

Oder gibt es ein Freeware Tool welches man in eine Batch-Datei mit implementieren könnte, welches aus einer auf die Lokale
NTFS Platte erzeugt NTBackup-Datei merhere Kleine Dateien erstellt und auf eine FAT32 Platte im Netzwerk ablegen kann?
Gibt es bestimmt im Netz.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
06.03.2011 um 19:08 Uhr
Weil die eingebettete Software der Festplatte keine Aunswahl des Dateisystems zulässt und es immer FAT32 ist. Also im Netzwerkbetrieb. Per USB kann ich sie natürlich mit Windows NTFS formatieren. Da Sie aber mittels Ethernet - Anschluß benutzt werden soll bringt mich das nicht weiter. Ich muss also zuehen, dass ich irgendwie mit FAT32 klar komme.

Gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.03.2011 um 21:41 Uhr
Hallo,

Zitat von 3faltigkeit:
Weil die eingebettete Software der Festplatte keine Aunswahl des Dateisystems zulässt und es immer FAT32 ist. Also im
Netzwerkbetrieb.
Dann hast du schlichtweg das falsche Produkt. Tauche gegen eines was dir nicht diese Hürde im weg legt.

Ich muss also zuehen, dass ich irgendwie mit FAT32 klar komme.
Aufwand größer das zu lösen als das Problem selbst.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
07.03.2011 um 12:30 Uhr
Ja ich würde auch lieber eine Andere dahin stellen, ich hab die auch nicht verkauft ...aber naja kanns im Moment nunmal nicht ändern. Ich habe jetzt eine Batch- Datei erstellt und teste das Ganze gerade auf Herz und Nieren....
bin sehr optimistisch, dass es klappt.
Also ich erstelle mit ntbackup eine Sicherung auf die lokale Platte, dann schnappt sich winrar die Datei und packt sie in Archive je 3GB auf die Netzwerkfestplatte und anschließend verschiebt robocopy von Microsoft (aus dem Resource Kit) alle dateien die älter als 10 tage sind in ein unterverzeichnis dessen inhalt zum schluß gelöscht wird. Danke auf jeden Fall für die mit Hilfe.

Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
LogFile splitten
gelöst Frage von MuHMuHBatch & Shell7 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich muss per robocopy eine große Anzahl Dateien und Ordner kopieren. Das klappt auch ganz gut, ...

Netzwerke
Subnetz splitten
gelöst Frage von macherlthomasNetzwerke3 Kommentare

Hey Leute, ich hätte da eine doofe Anfängerfrage: Ich hab hier z.B: 2 Standorte (Verbindung über das Internet und ...

Windows 8

Dateigrössenbeschränkung 2GB in NTFS auf W8.1 Home??

gelöst Frage von keine-ahnungWindows 810 Kommentare

Hi all, ich habe zufällig ein bizarres Phänomen auf einem (recht ungepflegtem) W8.1 Home bemerkt Beim download einer W7-ISO ...

Internet

Gewisse Inhalte sperren

Frage von PlantbutcherInternet16 Kommentare

Ich weiß nicht, ob das Thema schon irgendwo angesprochen wurde. Habe dazu aber nichts gefunden Folgendes Problem habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...