Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Archivieren unter Outlook 2003

Mitglied: DrFlorian

DrFlorian (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 15:03 Uhr, 2499 Aufrufe, 1 Kommentar

Mails werden nicht archiviert

Servus,

ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2003. Kurze Infos vorweg, als OS laueft Win XP Pro SP2 und die Mails werden vom Exchange Server gezogen.

Egal welche Archivierungsmethode verwendet wird, ob ueber file -> archive oder ueber autoarchive, wird nicht eine einzige Mail archiviert. Das einzige was uebernommen wird ist die Ordnerstruktur. Archiviert werden sollen alle Mails aelter als 18 Monate und das am besten mit der autoarchive Funktion alle 7 Tage.

Ein anderes Kurioses Problem ist das sich Outlook beim starten sporadisch aufhaengt. Mails koennen noch per Pfeiltasten ausgewaehlt werden aber werden nicht im extra Fenster geoeffnet und es ist keine Auswahl per Maus moeglich (auch das Menu kann nicht ueber zB alt -> f fuer file aufgerufen werden).

Vielleicht hat jemand eine Idee, das Archivierungsproblem hat Vorrang, bitte fragt sollte etwas unklar sein.

Gruss
Florian
Mitglied: drop-ch
25.03.2008 um 15:03 Uhr
Hi Florian

Die Archivierungsfunktion von Outlook funktioniert soweit ohne grössere Probleme.
Man muss wissen, dass Outlook bei der Archivierung nicht auf das Datum welches in der Anzeige erscheint schaut, sondern auf das interne Datum (Zeitstempel).
Wenn nun also die Elemente in den letzten Monaten infolge einer Mailbox-Verschiebung oder sonst einer Funktion bearbeitet wurden, dann wird bei einer Einstellung von 18 Monaten nichts archiviert.

Test:
Wende die Archivfunktion mit einer Zeitangabe von "1 Tag" auf einen definierten Ordner an bei welchem sichergestellt ist, dass die darin enthaltenen Elemente mind. einen Tag nicht geöffnet wurden.
Sollte dies auch nicht funktionieren, versuche die Archivierung auf einem zweiten Computer.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 manuelles Archivieren klappt nicht

Frage von westberlinerOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, ich habe hier Outlook 2013 mit Exchange 2010 im Einsatz. Eine Userin hat ein Postfach mit ca 50-60 ...

Exchange Server

Archivieren von markierten und abgehakten Mails

gelöst Frage von gumpiliExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2010 Server und auf den Arbeitsplätzen hauptsächlich Office 2007 installiert. Wenn ich im ...

EMails revisionssicher archivieren

Frage von SkyemugenE-Mail11 Kommentare

Aloha zusammen, ich stehe momentan vor der Herausforderung, besonders für die DSGVO, EMails revisionssicher zu archivieren. Da wir keinen ...

Outlook & Mail

E-Mail Sinnvoll archivieren

Frage von leon123Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, ein E-Mail Archiv haben wir ja bereits. Hier können die Mitarbeiter auch nach alten E-Mails suchen. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 46 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...