Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie Archiviert man CD am besten.

Mitglied: RobertTischler

RobertTischler (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 19.11.2006, 4297 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Bin zur Zeit am umziehen und habe festgestellt das sich da jede menge CD´s in den Jahren angesammelt haben. Und nun ist mein Gedanke wie lagere ich die CD´s richtig, zur Zeit sind sie zum grössten Teil auf Spindeln gesteckt. Gibt es da bessere Lösungen als Spindeln und woher wisst ihr wo welche CD mit welchen Daten sind.

MFG
Mitglied: frost3006
17.11.2006 um 15:19 Uhr
Eine einfache Methode ist es die CD´s in Archiv boxen zu Packen der Vorteil ist das jede CD ein eigenen Schuber hat und die Möglichkeit besteht die Schuber zu beschriften
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.11.2006 um 18:06 Uhr
In Cakebox, keine Sonne, nicht zu warm und nicht zu kalt, keine Feuchtigkeit. Also am besten nicht in unserer Umwelt ;) Und man sollte qualitativ hochwertige Rohlinge nehmen wenn man was selbst brennt.
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
19.11.2006 um 15:05 Uhr
Schau mal auf
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTYyNTE0ODcxMQ==? ...
Damit kannst du den CDs am Computer namen zuweisen und wenn du draufklickst, kommt die ausgewählte CD raus.
Funktioniert auch ohne Computer über Drehrad.

Grüße,
Nottrott
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Wie sortiert und archiviert Ihr Statusmails?

Frage von StefanKittelNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine EMail-Adresse (Exchange-Konto) wo die ganzen Status-Mails der Kunden-IT auflaufen. Also Datensicherung, USV, IPMI, Monitoring, ...

Exchange Server

Was passiert mit archivierten Emails auf dem Exchange 2010?

gelöst Frage von semperf1delisExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, eine kurze Frage. Was passiert standardmäßig mit Emails die ich manuell im Outlook archiviere und lokal ablege. ...

Outlook & Mail

Outlook Archivierung in PST archiviert immer nur eine Mail

Frage von lasterOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit Outlook 2003 (aktuelles SP). Wenn ich manuell die Mails eines Ordners archiviere (z.B. alle ...

Grafikkarten & Monitore

Welcher Monitor ist der beste für mich?!

Frage von DieKlebpolizeiGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, da mein jetziger meinen Anforderungen nicht entspricht. Mein PC arbeitet mit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 12 StundenVideo & Streaming2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 22 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...