Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Archivierter Ordner in Outlook 2007 nur 265kb

Mitglied: newbie84

newbie84 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011 um 15:30 Uhr, 6193 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit dem archivieren von Outlook Ordnern. (Outlook 2007)

Wenn ich einen Ordner in Posteingang archiviere (Datei -> Archivieren), ist die Datei (pst) immer 265kb groß bzw. klein
Da kann doch was nicht stimmen und mit der Import des Ordners wieder zurück ins Outlook funktioniert auch nicht.

Weiss da jemand bescheid?

Gruß
Mitglied: Friemler
25.07.2011 um 15:39 Uhr
Hallo newbie84,

in Outlook 2003 kann im Archivierungsdialog ein Datum eingestellt werden, sodass nur Elemente archiviert werden, die älter als dieses Datum sind. Dieses Datum ist nicht automatisch das aktuelle Datum. Prüfe das mal.

Da Du wahrscheinlich die automatische Archivierung für alle Ordner deaktiviert hast, musst Du eventuell noch den Haken bei Auch Elemente, für die "Keine Autoarchivierung" aktiviert ist setzen (falls es den in Outlook 2007 auch gibt).

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: newbie84
25.07.2011 um 15:51 Uhr
super, das war`s. Habe das Datum in die Zukunft gelegt und dann klappts. Jetzt legt er mir halt einen Archivordner in der Ordnerstruktur an, d.h. der Inhalt des zu archivierenden Ordner ist nun oben weg, dafür erscheint er jetzt im Archivordner. Soweit so gut, aber ist das die richtige Methode wenn ich auf dem Exchange Server (2007) platz machen möchte. Hintergrund ist einfach der, dass ein bestimmtes Postfach seeehr groß ist (18 GB) und ich einfach ein paar alte Ordner im Postfach auslagern will.
Kannst du mir da helfen?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
25.07.2011 um 16:11 Uhr
HI!

hast du die Datei schon mal komprimiert? kenn das von PSTs ev. geht das bei Exchange dateien auch?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.07.2011 um 13:50 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
HI!

hast du die Datei schon mal komprimiert? kenn das von PSTs ev. geht das bei Exchange dateien auch?
Nein, das geht so nicht mit den Exchange-Daten.

@newbie84,
bei 18 GB großen Postfächern wird's dann langsam mal Zeit, sich mit Themen wie Archivierung oder Löschung von alten, unnötigen Mails zu beschäftigen.

Wir können dir hier jetzt kein Patentrezept liefern. Dazu wissen wir viel zu wenig über eure Struktur und Arbeitsabläufe.

Bei deiner Vorgehensweise der Archivierung in lokale Archivdateien bedenke aber, dass diese auf dem Client liegen und für netzwerkweite Funktionen nicht zur Verfügung stehen. Auch müssten diese separat gesichert werden, da das bestimmt nicht in eurem Sicherungslauf integriert ist.

Durch das Archivieren sind die Mails aber nicht automatisch aus der Datenbank verschwunden. Dies passiert erst nach Ablauf der Vorhaltezeit für gelöschte Mails (default: 30 Tage).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Archivierung in PST archiviert immer nur eine Mail

Frage von lasterOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit Outlook 2003 (aktuelles SP). Wenn ich manuell die Mails eines Ordners archiviere (z.B. alle ...

Netzwerkmanagement

Wie sortiert und archiviert Ihr Statusmails?

Frage von StefanKittelNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine EMail-Adresse (Exchange-Konto) wo die ganzen Status-Mails der Kunden-IT auflaufen. Also Datensicherung, USV, IPMI, Monitoring, ...

Outlook & Mail

Exchange 2007 - OL 2007 Ordner aktualisiert nicht automatisch

Frage von xbast1xOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Eine Kollegin meldet seit gestern (OL befindet sich im cached Mode), dass ihre Ordner nicht mehr ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 wiederherstellen, OHNE BACKUP!

Frage von EdPi76Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich installiere gerade den Rechner einer Freundin. Nach einigen Bluescreens hat sie mich um diesen Gefallen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 1 StundeWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...