Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Archivordner im Exchange (2003 SBS)

Mitglied: 23479

23479 (Level 1)

24.04.2006, aktualisiert 18:37 Uhr, 4933 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es die Möglichkeit einen Archivordner im Exchange zu erstellen?

Hi,

kann ich im Exchange irgendwie einen Archivordner erstellen in den alter Termine kopiert werden, damit die Files die ständig gesynct. werden nicht immer hin und her kopiert werden müssen??

Oder gibt es sowas bereits und ich weiß nur nicht wo ich es finde.

Danke im Voraus!
Mitglied: MagicM
24.04.2006 um 16:25 Uhr
Hi,

du kannst in Outlook einen weiteren Ordner für alte Termine erstellen, der überhaupt nicht synchronisiert wird.

Oder Du kannst im bisherigen Ordner auch sagen re. Maus > Eigenschaften > Synchronisierung > Filtern > Erweitert, dass nur Termine z.b. Beginn ab dem 01.04.2006 synchronisiert werden sollen. (Sollte eigentlich funktionieren; bei Terminen habe ich es noch nicht probiert)

PS: Die Synchronisation überträgt nicht immer alle Termine / Mails /... beim anmelden an den Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 23479
24.04.2006 um 16:36 Uhr
ja, das ist mir schon klar...
es sieht derzeit so aus:

Die Sekretärin gibt täglich die Termine ein. Der Chef hat diese auch im Outlook. Allerding braucht er die alten Termine nur manchmal zum nachsehen von irgendwelchen Details.

Ich hätte mir gedacht es wäre auch eine Möglichkeit die alten Termin in den Öffentlichen Ordner zu schieben da auf diesen auch nur Mitglieder dieser Lokalen Sicherheitsgruppe Zugriff haben.

Jedoch weiß ich nicht wie.

PS: Ist mir schon klar dass er diese Termine nicht ständig hin und her kopiert sondern nur abgleicht was sich geändert hat - ist aber nicht mehr nötig bei diesen alten Terminen da sich nichts mehr ändert.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
24.04.2006 um 18:37 Uhr
Also, du kannst per Exchange-Manager einen öffentlichen Ordner "Alte Termine vom Chef" erstellen und mit entspr. Berechtigungen versehen. Allerdings unterstützt die Archivierungsfunktion in Outlook m.E. nur PST-Datein als Ziel. Daher müssen die alten Termine per Hand verschoben werden. (Sooo viel Aufwand dürfte das ja nicht sein, wenn man das einmal im Vierteljahr macht). Eventuell kann man sowas mit einem Script machen, aber da muss ich passen.

Hab allerdings noch nicht ganz verstanden, wieso die alten Termine vom Chef besser in einem öffentl. Ordner aufgehoben sein sollen als in seinem eigenen Postfach?! Der Platz aufm Server bleibt doch der gleiche und die Suchmöglichkeiten sind auch etwas schwieriger.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange

Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen sbs 2003 - dort läuft ein kalender drauf,auf dem 3 clients zugriff haben habe nun ...

Windows Server

SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange

gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Windows Server

SBS 2003 DCPROMO bei aktiven Exchange Server

gelöst Frage von SebastianProWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir haben in einer Infrastruktur folgende Situation: 1x SBS 2003 Server mit aktiven Exchange 2. Server 2012 R2 ...

Windows Server

Migration SBS 2003 nach SBS 2011 Probleme mit Exchange 2010

Frage von MickiWindows Server20 Kommentare

Nach der Migration habe ich 2 unerwartete Probleme: 1.) Mailversand über Outlook geht nicht, angeblich können Zieladressen nicht erreicht ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 5 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft29 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware22 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
gelöst Frage von Cisco7971Windows Server15 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...