fk89bifi
Goto Top

Wie kann man den Archivordner eines Postfachs in ein anderes Postfach übertragen?

Es geht um den Outlook-Archiv Ordner. Die darin enthalten E-Mails sollen in ein anderes Postfach, dass mit Microsoft Exchange angelegt wurde übertragen werden.
Es soll vermieden werden, dass das Postfach mit dem Archiv-Ordner zu groß wird.

Archiviert wird manuell. Es werden ältere E-Mails per Hand in den Archivordner verschoben.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie der komplette Outlook-Archivordner in ein anderes Exchange Postfach verschoben werden kann.

Content-Key: 164070

Url: https://administrator.de/contentid/164070

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 06.04.2011 um 13:08:37 Uhr
Goto Top
ja


Mitglied: fk89bifi
fk89bifi 06.04.2011 um 14:02:16 Uhr
Goto Top
Und wie genau geht dass?
Bekomme nur eine Fehlermeldung, dass die Connectoren nicht übereinstimmen.
Mitglied: 60730
60730 06.04.2011 um 14:35:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @fk89bifi:
Und wie genau geht dass?

Hat deine Frage eine minimale Höflichkeitsfloskel die ich - bedingt durch die ausführliche Schilderung deinerseits - überlesen habe?

Bekomme nur eine Fehlermeldung, dass die Connectoren nicht übereinstimmen.
tja, dann wird das wohl stimmen
Mitglied: Logan000
Logan000 06.04.2011 um 15:11:49 Uhr
Goto Top
Moin Moin <- das ist eine Begüßung!

Zitat von @fk89bifi:
Bekomme nur eine Fehlermeldung, dass die Connectoren nicht übereinstimmen.
So wie es aussieht bekommst du noch hier eine weitere. Da die sozialen Connectoren offenbar auch nicht übereinstimmen.

Ich will gar nicht so sehr darauf rumreiten das du Knigge offenbar nicht gelesen hast....
... sondern eher darauf hinweisen das deine Problembeschreibung nur das Prädikat unvollständig nicht vorhanden erfüllt.

Also Hop zurück in den Beitrag, Editieren und beschreib mal wie Ihr "archiviert".
Vielleicht reicht es ja noch für Hallo, Bitte, Viele Grüße, usw.

Gruß L.
Mitglied: fk89bifi
fk89bifi 06.04.2011 um 15:29:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

es geht nur darum, dass der Archivordner (in dem alte nicht mehr benötigte E-Mails abgespeichert sind) in ein anderes Postfach übertragen (kopiert) werden soll.
Kannst du mir bitte weiterhelfen, dass eine Übertragung ohne Fehlermeldung stattfindet?

Gruß,
f.
Mitglied: Logan000
Logan000 06.04.2011 um 16:02:10 Uhr
Goto Top
Moin

Ok. immerhin 1 von 2.

Kleiner Hinweis:
es geht nur darum, dass der Archivordner (in dem alte nicht mehr benötigte E-Mails abgespeichert sind) in ein anderes Postfach übertragen (kopiert) werden soll.
Kannst du mir bitte weiterhelfen, dass eine Übertragung ohne Fehlermeldung stattfindet?
Das ist keine Problembeschreibung.

Was nennst du einen Archivordner? (archiv-irgendwas.pst? oder das ein Exchangepostfach oder nur ein Ordner darin?)
Warum sollen alte, nicht mehr benötigte Emails in ein anderes Postfach kopiert werden?
Wenn diese doch schon Archiviert sind und nicht mehr benötigt werden? Klingt irdendwie "doppeltgemoppelt".
In welchem Programm hat Du versucht zu kopieren? Outlook?, Exchange System Manager?, Windows Explorer?

Es mag dich überraschen, aber ich kann nicht Gedankenlesen oder dir über die Schulter schaun.
Noch habe ich Lust, meine Freizeit damit zu verbringen dir Basisinformationen aus der Nase zu ziehen.

Also: letzter Versuch!

Gruß L.
Mitglied: fk89bifi
fk89bifi 07.04.2011 um 15:35:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

Der Archivordner ist in Outlook selbst drin. Bei Outlook ist er bei E-Mail ganz unten und heißt Archivordner.
Die E-Mails werden nicht mehr benötigt, aber zur Sicherung sollen sie in ein anderes Postfach. Sie sollen nicht gelöscht werden.
Ich benutze Outlook 2003.

Sorry, dass ich zu wenige Infos hier ins Forum reingeschrieben haben.
Kannst du mir bitte in einzelnen Schritten erklären wie man die
Daten fehlerfrei überträgt. Ich weiß, du kannst es.
Danke, dass du deine Freizeit für mich opferst.

Mfg,
f.
Mitglied: Logan000
Logan000 08.04.2011 um 11:29:51 Uhr
Goto Top
Moin moin

Es tut mir leid, aber ab hier:
Zitat von @fk89bifi:
Der Archivordner ist in Outlook selbst drin.
...habe ich nicht mehr weitergelesen.

Mein Rat: Starte Outlook und drücke F1.

Danke, dass du deine Freizeit für mich opfers
Tu ich nicht. Sorry.

Gruß L.