Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor DSL 2000 seltsames Geschwindigkeits-Problem

Mitglied: 25448

25448 (Level 1)

24.02.2006, aktualisiert 13.03.2006, 7734 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe seit 3 Monaten Arcor weil mir die Telekom bei meinem Anschluss nur DSL Light zur Verfügung stellen konnte. Ich habe vorher 5mal nachgefragt ob dsl 2000 auch wirklich machbar ist eben weil die telekom nur dsl light hat. Die Antwort ich könnte sogar dsl 6000 haben, gut also gewechselt. Alles von der Telekom runter, AOL Software deinstalliert , Arcor Onlinebutler drauf und o Schreck statt 2000 nur 800kb/s nach einem Anruf im Kundencenter (50 min. Wartezeit wer wechseln will bekommt nach 5 mal Klingeln jemanden ans Telefon ist ne andere Telefonnummer) und der Empfehlung mein Betriebssystem neu aufzusetzen!!!! was ich dann getan habe (so blöd mus man Sein) hat sich an der Geschwindigkeit nichts geändert 800 kb/s wieder angerufen (120 min Wartezeit) musste ich mich am Telefon beleidigen lassen und mit dem Satz wenn die Telekom nur dsl light schafft können wir auch nicht mehr draus machen, das ganze hängt von der Leitung ab, vorher (wir haben unsere eigenen Leitungen). So jetz kommt der eigentliche Witz, da mein AOL-Tarif noch lief hab ich AOL 9.0 neu Installiert und und auf die Leitung von Arcor aufgesetz irgendwas mit Verbindung über ip und jetz habe ich plötzlich einen Download von 1800 kb/s Aol wieder runter das gleiche Problem 800 kb/s kann mir bitte jemand erklären wie soetwas möglich ist, bei Aol gibt es dieses Top-Speed, ist die Arcor Software so lahm?
Mitglied: LordMDG
24.02.2006 um 14:05 Uhr
Moin!

NAhc dem ich deinen Eintrag gelesen habe, würde mich erstmla interressieren, woher du die Geschwindigkeitsangaben nimmst?

Die Hotline von Arcor kann man vergesse, das stimmt. Bin da selber Kunde, die haben da alle keine Ahnung, aber das ist ein anderes Thema.

Diese AOl-Verbindung läuft so weit ich das weiß über die Internetverbindung von deinem momentanen Provider, also Arcor, deshalb sollteste eigentlich ohne die AOL software mindesten genau so schnell sein, wie mit. Weil quasi die AOL-Verbindung über einen Tunnel durch die Arcor-Verbindung läuft.

Die Tatsächliche Bandbreite festzustellen ist leider nicht so einfach. Ich hab die Fritzbox 7050 bei mir und die gibt genaue Informationen über die Leitungskapazität und wieviel an geschwindigkeit möglich ist. So weiß ich, das ich bei meinem 6000er-Anschluß ja nach Tagesform in der Möglichen Übertragungsgeschwindigkeit von über einen MBit schwanke.
Momentan sind bei bis fast 7000 möglich und 6250 freigeschaltet und letzte Woche waren nicht mehr als 5540 möglich.

Das aber Arcor andere Geschwindigkeiten angibt, als die Telekom, find ich sehr interresssant, da die Geschwindigkeit ja von der Leitung vom Verteiler zum Haus festgelegt wird und die ist immer die selbe.

Wie gesagt, schreib erstmal, wie du die Geschwindigkeit mißt.
Bitte warten ..
Mitglied: 25448
24.02.2006 um 14:45 Uhr
Hallo, gemessen mit verschiedenen Tool´s z.b. DSL Speedmanager und noch zwei Freeware Programmen und Arcor Speed Check zeigen alle die selben Downloadgeschwindigkeiten an also mit der AOL Software 1800 kb/s und ohne 800 kb/s.
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
24.02.2006 um 14:58 Uhr
Läuft das über einen Router oder hängt der PC direkt am DSL-Modem?
Bitte warten ..
Mitglied: 25448
24.02.2006 um 15:02 Uhr
ganz normales Modem von Arcor
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
08.03.2006 um 22:23 Uhr
wie siehts mit dem IE Explorer und Mozilla Firefox aus.

versuchs mal direkt über eine dfü verbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: 25448
13.03.2006 um 12:09 Uhr
Alles versucht IE Explorer, Firefox auf win 98 se, XP Home, Suse 10.0 (mein Bastelrechner)überall das gleiche Spiel, naja noch 8 Monate dann ist der Zirkus vorbei mit den Helden von Arcor, aber trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

DSL-VDSL Geschwindigkeit im Interval messen

Frage von SchwedenKreuzMonitoring1 Kommentar

Hallo, ich suche (auch hier schon im Forum) nach einem Tool was mir die Download/Upload-Raten meiner DSL/VDSL Anschlüsse im ...

Netzwerke

Sehr seltsames WLAN-Problem....

gelöst Frage von gabeBUNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein wirklich seltsames WLAN-Problem bei meinem Laptop Das WLAN an sich sonst funktioniert auf allen ...

DSL, VDSL

Probleme beim Onlinegaming (1 und 1) - DSL-Geschwindigkeit

gelöst Frage von n-i-k-eDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo liebe Experten, Kurze Fallschilderung vorab: Ich spiele online auf einer Playstation 4, (ausschließlich) die Fußballsimulation "FIFA" von EA. ...

Backup

Geschwindigkeit Datenwiederherstellung

Frage von HenereBackup10 Kommentare

Servus zusammen, nach einem Festplattencrash bin ich nun dabei 6TB an Daten wieder herzustellen. Server hat ein Raid0 aus ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...