22265
Goto Top

Arcor-DSL-Problem

Also,

ich habe Arcor DSL 3000 und möchte gerne online spiele spielen. Aber es klappt nicht, ich kann nicht mit dem spielserver verbunden werden. Die verbindung wurde angeblich unterbrochen. Brauche dringend hilfe.

Content-Key: 24698

Url: https://administrator.de/contentid/24698

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Jan 27, 2006 at 21:22:28 (UTC)
Goto Top
Kann dir da jetzt nicht direkt helfen da ich keinen kenne der schonmal ein solches Problem hatte. Kann leier nur Vermutungen aufstellen. Aber vielleicht helfen die ja...

Noch ein paar Infos wären gut. Ich würd gern wissen ob du die Spieleserver angezeigt bekommst oder du gar nichts siehst(bis auf die Fehlermeldung).


Enclave
Mitglied: 14078
14078 Jan 27, 2006 at 22:22:26 (UTC)
Goto Top
Welches spiel ? Welches OS ? Router ja oder nein ? Firewall aktiv ?
Mitglied: 22265
22265 Jan 28, 2006 at 08:03:16 (UTC)
Goto Top
@Enclave
also bei z.B. fifa 05 werde ich verbunden aber immer nachdem ich 1-2 minuten gespielt habe wurde die verbindung getrennt (unterbrochen).

bei strategiespielen kann er mich nicht einmal mit dem server verbinden und bei need for speed u. 2 auch nicht.

Genau wie bei allen anderen spielen.
vor allem guidlwars, da man das nur im internet spielen kann.
Mitglied: 22265
22265 Jan 28, 2006 at 08:06:08 (UTC)
Goto Top
@14078

spiel:
Star Wars Republic Commando
Need For Speed Underground 2
Empire Earth 1 u. 2
Guild Wars
Herr der Ringe 3
FIFA 2005
NBA 2005
Summoner

OS:
Was ist das?

Router:
Noch nicht aber vielleicht nächste woche. Warum, kann man mit dem Router nicht online spielen?

Firewall:
Nein
Mitglied: 2095
2095 Jan 28, 2006 at 08:38:49 (UTC)
Goto Top
"...." ......

also "OS" steht für Operating System... soviel wie Betriebsystem

Welches Betriebsystem hast du auf deinem Computer?

WIe bist du mit dem Internet verbunden ? Etwa über ein Modem?
WIeviele Virenscanner sind auf deinen PC? und wieviele Firewalls Hast du aktiv?

Wie sieht deine Hardwarekonfiguration aus?
Was für Programme sind auf deinen Computer installiert...(hoffe es sind nicht zu viele)

mfg
Mitglied: 22265
22265 Jan 28, 2006 at 08:44:26 (UTC)
Goto Top
OS:
Win Xp. Pro

Internet: im moment dsl modem, aber nächste woche mit einem router

virenscanner, 1 (den beende ich aber immer)
firwall 1, (beende ich auch immer)

Programme
fifa 05
nba 05
office 2003
anti vir 6
zonealarm firewall pro
need for speed underground 2
star wars republic commando
alcohol 120
nero 6
c++ builder 6
und sehr viele mehr

hardware
athlon xp 2600+
512 mb ram / DDR
as rock k7s8x
nvidia geforce fx 5200 (256 mb/ddr)
Member: Mr.correct
Mr.correct Jan 28, 2006 at 13:10:12 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise bekommst du vom Netzbetreiber des oefteren aus unerfindlichen Gruenden eine neue ip zugewiesen. Ist moeglich, dass arcor das anders handhabt wie andere Anbieter. Arcor hat meines Wissens (zumindest zum Teil) auch ein eigenes Netz. Das gleiche Problem habe ich allerdings auch mit dsl ueber das Telekom-netz (Anbieter: gmx).
Es waere mal interessant, zu erfahren, welches Dsl-Modem du nutzt, evtl. liegt das Problem auch da.
Ich habe eine FritzBox (mit der ich allerdings nicht zufrieden bin). Hier gibt es die Einstellung, die Internetverbindung nach 5 min inaktivitaet zu trennen. Vll wird durch falsches Erkennen der Traffic-menge dann die Internet-verbindung nach 5 min auf jeden Fall getrennt, jedenfalls flog ich regelmaessig aus dem Internet. Nach dem disablen dieser Einstellung behalte ich meine ip, bis mir nach 24h eine neue zugeteilt wird.
Ich weiss nicht, inwieweit diese Erfahrung auch auf dich zutrifft, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen.
MfG Matthias
Mitglied: 14078
14078 Jan 28, 2006 at 14:07:50 (UTC)
Goto Top
OS:
Win Xp. Pro

Internet: im moment dsl modem, aber
nächste woche mit einem router
virenscanner, 1 (den beende ich aber immer)
firwall 1, (beende ich auch immer)



du bist also wenn du spielst ungesichert im internet, schaltest du NUR dann die firewall aus oder koennte man sagen firewall aus = nach 5mins ist die verbindung weg ? teste das mal. vieleicht hast du dir einen rbot oder so gefangen und in der sekunde wo du die firewall ausschaltest kann jemand deine kiste steuern, bzw. erscheint deine drone im netz.

wie connectest du auf den spiele server ? ueber gamespy oder welchen dienst nutzt du da genau ? wenn WIRKLICH die firewall aus ist und du keinen router nutzt brauchen wir uns um ports etc keine gedanken zu machen. nach wieviel minuten spielen fliegt denn die verbindung weg oder kommst du nicht auf den server ?


Programme
fifa 05
nba 05
office 2003
anti vir 6
zonealarm firewall pro
need for speed underground 2
star wars republic commando
alcohol 120
nero 6
c++ builder 6
und sehr viele mehr

hardware
athlon xp 2600+
512 mb ram / DDR
as rock k7s8x
nvidia geforce fx 5200 (256 mb/ddr)

Member: Enclave
Enclave Jan 28, 2006 at 17:21:28 (UTC)
Goto Top
Manchmal werden auch nicht immer die Übetragungsgeschwindikeiten geboten die bezahlt werden. Meine Vermutung:

Du hast nicht die Auslastung die dir Versprochen wird. Das Spiel versucht dann Dateien zu überspielen die es aber nicht durch die Internetverbindung schaffen weil das Spiel mehr Dateien gleichzeitig übetragen will als es geht und dadurch die Verbindung durch einen Fehler beendet wird.

Vielleicht rede ich hier gerade nur ###e aber vielleicht ist es sogar(vielleicht nur in Teilen) brauchbar.

Und aus welchem Grund schaltest du die Firewall und den Virenscanner aus? So viele Resourcen brauchen die auch wieder nicht.

Wenn die Windows Firewall dem Spiel verbietet Dateien zu laden versuchs mal mit ZoneAlarm oder so. Dort kannst du bestimmten Programmen erlauben Dateien ins Internet zu schicken bzw. zu entfangen.


Enclave
Mitglied: 22265
22265 Jan 28, 2006 at 20:42:13 (UTC)
Goto Top
@Enclave

ich habe ja zonealarm pro 6
Member: Enclave
Enclave Jan 28, 2006 at 21:00:49 (UTC)
Goto Top
Und warum deaktivierst du die?
Mitglied: 22265
22265 Jan 28, 2006 at 21:05:52 (UTC)
Goto Top
weil der mich beim spielen immer fragt.
Member: Mr.correct
Mr.correct Jan 29, 2006 at 12:03:24 (UTC)
Goto Top
Du kannst Zone Alarm auch dauerhaft erlauben, Programmen Zugriff zum Internet zu gewaehren. Einfach unten ein Haekchen setzen, wenn du das naechste mal gefragt wirst und den Zugriff erlauben (wenn das ein serioeses Programm ist, dass du auch wirklich brauchst, denn ansonsten bringt ja der Blocker nichts).
Wenn du natuerlich dem Prgramm den Zugriff zum Internet verweigerst, kann er nicht mehr mit dem server kommunizieren -> du fliegst vom server.
MfG Matthias
Mitglied: 22265
22265 Jan 29, 2006 at 13:36:05 (UTC)
Goto Top
@Mr.correct

ich lass die spiele ja auf das internet zu