Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor-DSL WLAN-Modem 200 (Zyxel 660HW-T7) DNS ändern?

Mitglied: Max666

Max666 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 19.11.2007, 17751 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/97676 ), und da es sicher nicht nur bei Schmuddelseiten bleiben wird, suche ich eine Möglichkeit bei dem von Arcor vertriebenen Gerät (Arcor-DSL WLAN-Modem 200) den DNS Server zu ändern.

Ich habe leider in dem Webinterface keine Möglichkeit gefunden manuell einen Nameserver vorzugeben.

Kann man bei diesem Gerät einen anderen, als den vom Provider vorgegebenen Nameserver, eintragen?
Wenn ja, wie?

Oder welche sonstigen Möglichkeiten habe ich die im Router eingetragenen filternden Nameserver zu umgehen?

Gruß,
Max666
Mitglied: aqui
24.10.2007 um 15:10 Uhr
Das ist doch Unsinn ! Der Nameserver wird das Filterproblem nicht umgehen können. Das wäre naiv das anzunehmen einfach einen anderen DNS Server zu nehmen.
Wenn dem so wäre müsstest du es nichtmal am Router machen sondern könntest es auch direkt am PC selber machen in den Eigenschaften der TCP/IP Verbindung indem du unten den DNS Server manuell einmal auf z.B. den T-Online Server setzt (194.25.2.129).

Das ist aber wie gesagt völlig sinnlos da nicht nur einerseits netzfremde DNS Server oft blockiert sind als auch vielmehr die Filterung an den Übergabepunkten (Exchange Points) des Arcor Netzes zu anderen Providernetzen die Filterung an den Routern über Access Listen direkt passiert.

Du kannst also nur den Provider wechseln solltest du die Filterung umgehen wollen....
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
19.11.2007 um 08:54 Uhr
Das ist doch Unsinn ! Der Nameserver wird das
Filterproblem nicht umgehen können.


Dann guck mal ganz unten bei der Heisenews...
Aber die wissen bestimmt nicht was Sie da eigentlich schreiben.

Wie wäre es denn am Rechner nen proxy zu benutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2007 um 12:26 Uhr
Ok, du hast Recht.... Hätte nicht gedacht das die so eine Primitivlösung zum Blocken von Inhalten benutzen.
Anderer Nameserver (z.B. EWE Tel) direkt im PC konfiguriert und dann sollte es wieder problemlos klappen. Na ja bei so einer (mit Verlaub) dämlichen Lösung von Arcor müssen sie sich über Spott und Häme nicht wundern...
Da das Problem aber so oder so nicht mehr besteht solltest du bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
19.11.2007 um 13:00 Uhr
Arcor musste diese Seiten ja wegen einem Gerichtsurteil sperren. Ich finde es gut, dass arcor diese "einfache" Sperre eingebaut hat. Dann ist das Gericht wohl erstmal zufrieden und die Arcor Kunden können leicht wieder unzensiert ins Internet :p
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Roaming mit ZyXEL
Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ist ein aktives WLAN Roaming mit dem ZyXEL NXC2500 Controller sowie den NWA3160-N AP möglich? Ich finde ...

Router & Routing

ZyXEL USG 200: L2TP für mehrere Connections nutzen?

gelöst Frage von mc-doubleyouRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, im Moment darf ich mich wieder genauer mit unserer ZyXEL beschäftigen, es will aber nciht wie ich ...

Windows Netzwerk

ZyXEL SBG3500 Kein Netzwerkzugriff über Wlan

Frage von rCSa1234Windows Netzwerk2 Kommentare

Hi, in meiner Umgebung verusche ich zur Zeit den o.g. Router zu integrieren. Über die LAN-Ports des Routers besteht ...

Router & Routing

Zyxel DSL-Router - VPN einrichten

Frage von adm999Router & Routing9 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne auf einem Zyxel DSL-Router (VMG3312) eine VPN (IPSEC) erstellen und von aussen drauf zu ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 34 MinutenAusbildung

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...