Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcor und Simens Se505 Wireless Router verbinden

Mitglied: hohleweg

hohleweg (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2006, aktualisiert 06.11.2006, 3974 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich habe nun Arcor DSL (das Kommplettpacket).
Wenn ich das Netzwerkkabel direkt im PC anschließe funktioniert es auch hervorragend!

Will ich ich aber über den Router,
Gigaset SE505 Wireless Route 54MBit/s bekomme ich die Einstellungen nicht hin
Telekom
Freenet
ist vorgegeben aber kein Arcor
und nirgens finde ich die Einstellungen die ich dafür eingeben muß *grrr

Habt Ihr einen Tip für mich?
Danke!
Gruß Joachim
Mitglied: Supaman
05.11.2006 um 14:54 Uhr
unter WAN -> zugangsdaten stellst du es so ein:

internet-service Provider = andere
ip-adresse automatisch beziehen
ppp-benutzername = ar1234567890 (deine arcor kunden/bzw auftragsnummer)
ppp-passwort = DEINPASSWORT
Bitte warten ..
Mitglied: hohleweg
05.11.2006 um 15:57 Uhr
Hi
Damit baut der Router eine Verbindung (im Test) auf aber es geht NICHT der Acor Buttler d.h. klicke ich auf das Arcor Symbol zum Verbinden bekomme ich keine Einwahl der Router ist auch nicht unter der Geräteauswahl aufgelistet.
Ein email Abruf geht auch nicht.

Stecke ich wieder um direkt in den Rechner geht alles über Arcor Buttler und auch der Mailabruf.
Noch nen Tip die Tochter möchte auch wieder surfen
Gruß Jo
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.11.2006 um 22:29 Uhr
Mit Hilfe dieser Anleitung:

http://www.heise.de/netze/artikel/77979

solltest du das eigentlich problemlos hinbekommen !
Wichtig ist das dieser "Buttler" hinfällig ist wenn du eine Routerverbindung etwabliert hat ! Wie meist alle diese Providersoftware ist das überflüssiger Mist, denn Windows bringt alle schon von Haus aus mit.
Die groben Schritte sind:
Erstmal die überflüssige Arcor "Butler" Software deinstallieren über die Systemsteuerung
WAN Anschluss des Routers ins DSL Modem
Rechner an den LAN Anschluss des Routers anschliessen
In den TCP/IP Eigenschaften des Netzadapters "IP Adresse (und DNS Adr.) automatisch beziehen" aktivieren.
PPPoE Benutzername und Passowort einrichten laut Unterlagen von Arcor
Wenn man im PC in der Eingabeaufforderung mit dem Komando "ipconfig" die IP Adressvergabe des Routers kontrollieren. Alle Adressen sollten die sein die der Router auch auf dem LAN hat.
Ein "ping <IP Adr. Router>" auf der Eingabeaufforderung sollte erfolgreich sein d.h. die Verbindung Rechner Router ist ok.
Nun kannst du ein "ping www.heise.de" versuchen und dauch das sollte erfolgreich sein.
Nun kannst du deinen Browser öffenen Firefox ider IE oder was auch immer und versuchen eine seite zu öffnen, das sollte klappen. Auch mit allen anderen Rechnern am LAN Anschluss des Routers.
Damit funktioniert dann nun hoffentlich alles.
Das Einrichten deines Mailprogrammes zum Abrufen der Mails wie Mozilla Thunderbird etc. ist eine andere Baustelle.
Bitte warten ..
Mitglied: hohleweg
06.11.2006 um 19:42 Uhr
Hi
Ich habe schon öfters gewechsel von T-Online zu Freenet usw. aber es ist ja immer doch einige Zeit dazwischen so das man die hälfte wieder vergisst

Nun habe ich das Arcor Zeugs runtergeschmissen und über Windows das LAN konfiguriert und nun läuft alles bestens.
Danke für Hilfe
Gruß Joachim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Sim Karte für Spanien
Frage von windowsboyUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo, wir suchen aktuell für unseren Spanien Urlaub in den Sommerferien eine SIM-Karte für mobiles Internet mit der wir ...

LAN, WAN, Wireless

Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden

gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

Router & Routing

Verbinden zweier Standorte mit einem Router

Frage von franksigRouter & Routing17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Kunden der hat 2 Standorte 1. Standort ca. 150 User und 2. Standort ...

LAN, WAN, Wireless

Kann ich im Wireless Router über den Modus oder Art der Verschlüsselung die Reichweite ändern

Frage von 131455LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, meine Wireless kann 54 , 150 und 300 Mbit , kann ich durch ändern des Modus , die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...