packaleks
Goto Top

Arcor Starterbox (mal wieder)

grüsse,

sorry wenn auch ich hier reichlich unwissend auftrumpfe, doch bin ich bisher mit solchen systemen doch recht gut zurecht gekommen... bis dann ARCOR in unser leben trat.. lol

ok.. das wichtigste zu allererst.. ich kann lesen .. sogar bedienungsanleitungen..

so.. nun zum problem:

Arcor Starterbox 2.1 soll nun auf die 2 Analogen Leitungen 2 Nummern zugeordnet bekommen.

Nichts einfacher als das dachte ich,
resettete die Box [schritt1]
und gab erstmal beide Leitungen (wie oft geraten) mit
*6368#*10*52# [Schritt2]
*6368#*20*52# [Schritt3]
frei .. (hab in anderen anläufen auch die 51 genommen)

dann die normalen zuordnunsbefehle:
*6368#*11*(nummer1)# [Schritt4]
*6368#*21*(nummer2)# [Schritt5]

(An dieser Stelle sei hinzugefügt, dass ich wie empfohlen sowohl ein Kabeltelefon benutzt, als auch jeweils zwischendurch an den richtigen Stellen aufgelegt habe. Es kamen auch immer die Bestätigungstöne. Des weiteren habe ich sicherheitshalber auch gecheckt ob irgendwelche Weiterleitungen aktiviert sind (*#21#) Angeblich alle deaktiviert)

So, nun mal zur lustigen Versuchsauswertung:

Sobald Schritt4 umgesetzt wurde, verweigerte Leitung1 jedwede eingehenden Anrufe, Leitung 2 klingelte jedoch fröhlich bei allen Nummern weiter.
Kehrte ich die Nummern aus Schritt 4 und 5 um,
*6368#*11*(nummer2)# [Schritt4b]
*6368#*21*(nummer1)# [Schritt5b]
klingelte bei auf Anwahl von Nummer2 Leitung 1 wie gewünscht.
Hingegen die Anwahl von Rufnummer1 lässt beide Leitungen fröhlich erschellen.

Mehrere Telefonate mit dem freundlichen Kundendienst von Arcor ergaben bisher nur eine hohe Telefonrechnung und den netten vermerk, dass wir kein Anrecht auf Funktionalität einer freiwilligen Terminalleistung hätten.

[Kleines PS: da Arcor 5 Nummern bereitstellt hab ich auch schonmal versucht über die .... *11* .. *12*... *13*.... *21*..... *22*.... alle bereitzustellen, doch sobald Rufnummer1 die Leitung auf *11* "blockiert" kommt aus dieser nichts mehr raus, die Anrufe aber dafür flöhlich weiterhin auf Leitung 2.]

Tja, ich bin mit meinem Latein am Ende...
Vielleicht weiss hier jemand Rat??? *hoff*
Dank schonmal im vorraus.

Content-Key: 45261

Url: https://administrator.de/contentid/45261

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: packaleks
packaleks Dec 28, 2006 at 22:41:03 (UTC)
Goto Top
Re,

da ich mittlerweile mein Problem gelöst habe, nun meine Lösung an Dich...

Bei uns war das Problem, dass die Diagnose-Codes der Arcoranlage falsche Infos gegeben haben. Angeblich war keinerlei falsche Rufumleitung vorhanden.
Nachdem ich allerdings sämtliche MSN via code von den nicht vorhandenen Rufumleitungen befreit hatte war die Programmierung plötzlich möglich.
(Die Lösung ist hierbei mit der Tatsache verknüpft, dass die Rufumleitungen nicht in der Starterbox sondern direkt bei Arcor verbucht werden. Und bei denen funktioniert ja bekanntlich nicht viel)
Also, mein Vorschlag: Gib alle "disable-codes" ein, damit du wirklich einen echten Reset-Zustand erreichst. Danach Hardware und Software-reset.. dann funktionieren die Befehle auch.
viel Glück.
Mitglied: 40829
40829 Dec 30, 2006 at 20:20:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe das gleiche Problem,
könntest du mir mal erklären was du damit meinst "disable-codes"
Wäre schön wenn du mir genau erklären kannst wie das geht.
mfg
Thorsten
Member: packaleks
packaleks Dec 30, 2006 at 20:38:12 (UTC)
Goto Top
Grüss Dich Thorsten,

mit disable codes meinte ich in diesem Fall speziell den Rufumleitungs-Reset-Code:
#21#
der Abfragecode [ *#21# ] hingegen gibt z.T. leider falsche informationen über den aktuellen Zustand der Rufumleitung.

allgemeine info: auch wenn Du bewusst keine Rufumleitung aktiviert hast, kann die Anlage leicht ein Kommando in den falschen Hals bekommen haben...
*21*nummer# <-- aktiverung Rufumleitung
*6368#*21*nummer# <--- MSN auf Leitung 2 setzen

Ausserdem würde ich auch sicherheitshalber den Softwarereset ausführen.
*6368#*73738#

Hoffe geholfen zu haben.
Schönen Abend und einen guten Rutsch wünsche ich,
ciao

Pat.
Member: gurke2203
gurke2203 Apr 09, 2007 at 00:45:30 (UTC)
Goto Top
Hallo @ all,
ich hab so ein ähnliches PRoblem. Und zwar hab ich 2 Analog telefon und möchte beide eine Telefonnummer zuweisen. nur leider scheiter ich schon bei der eingabe *6368#. Denn da ertönt nihct wie erwarten sollte 2 lange töne,sondern immer wieder kurze töne.

Habt ihr vllt eine Idee,woran es liegen könnte?

lg gurke
Member: Crusade
Crusade Sep 14, 2007 at 19:56:13 (UTC)
Goto Top
Also ich habe da auch so mein Problem:

Hab an der Arcor Starterbox am analogen Anschluß das Gigaset560 angeschlossen und ein C45 als zweites Mobilteil an das Gigaset560 angemeldet.
Das 560 hat die MSN 12345 und das C45 67890 aber beide klingeln oder keins.
Jedes soll seine Nummer haben und auch nur klingeln, wenn die jeweilige Nummer auch angerufen wird. Als bei 12345 Mobilteil 1 und bei 67890 Mobilteil 2.... wie stelle ich das nur ein?

Grüße
Crusade