cement
Goto Top

Arcor Verbindung sporadisch gestört

Moin Leute,

gerade kam mein Chef zu mir, und fragte, ob ich ihm nicht bei einem Problem mit seinem privaten Internet-Anschluss helfen könnte.

Folgende Infos habe ich bekommen:

- Er ist letztes Jahr im September von der Telekom zu Arcor gewechselt
- DSL-Flat (kein WLAN)
- Das Internet geht in der Regel, aber es kommt immer wieder vor, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.
- Telefonieren ist während dieser Zeit möglich
- Ein paar Stunden später (z.B. am nächsten Morgen) geht das IN wieder, ohne dass irgendwo irgendwas verstellt wurde.

Mehr weiß ich z.Zt. leider auch nicht.
Aber nun soll ich losziehen, und herausbekommen, woran das liegen kann... face-sad

Ich hab ihm gesagt, dass er zunächst mal den PC neustarten soll, und dann testen, ob die Verbindung immer noch wegbleibt
(hat er bisher noch nicht getestet)
Ich denke, den Test sollte man noch mal abwarten.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo man bei diesem Problem sonst noch ansetzen kann?
Oder kann es sein, dass Arcor einfach immer mal wieder Probleme bereitet (Großraum HH)?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt

Content-Key: 62003

Url: https://administrator.de/contentid/62003

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: madlj
madlj 21.06.2007 um 16:12:40 Uhr
Goto Top
Wird bestimmt das Arcor Modem sein, was sich da aufhängt. Wenn das Problem auftritt einfach mal das Modem vom Strom abtrennen und nach 25 Sek. wieder dran. Die Verbindung wird dann ja erneut aufgebaut..... (zumindest laut meinen Erfahrungen)
Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 21.06.2007 um 16:18:25 Uhr
Goto Top
Hallo madlj,

das mit dem Moden aus- und anschalten werde ich mal ausprobieren (lassen).

Und was ist, wenn es danach wieder geht?
Würde das bedeuten, dass das Modem defekt ist?

Gruß CeMeNt
Mitglied: madlj
madlj 21.06.2007 um 16:27:33 Uhr
Goto Top
Das würde mehr oder weniger darauf hinweisen, dass am Standort keine gute Verbindung möglich ist. Das wäre dann von Arcor klären zu lassen, wenn es sehr häufig ist.
Mitglied: CeMeNt
CeMeNt 22.06.2007 um 11:05:07 Uhr
Goto Top
So, nun habe ich in der nächsten Woche einen "vor Ort" Termin.
(Modem an- und ausschalten sowie PC-Neustart hat nix geholfen)

Kann ich eigentlich mein eigenes DSL-Modem (ist von Siemens, Provider: Alice/HanseNet) dort anschließen, um zu testen, ob das Arcor-Modem defekt ist?

Oder muss dann auf dem PC erstmal die entsprechende Modem-Software aufgespielt werden und alle Einstellungen zur Verbindung neu gemacht werden?

Gruß CeMeNt
Mitglied: 49472
49472 25.06.2007 um 23:52:43 Uhr
Goto Top
Befindet sich vor dem Pc noch ein Router?

An einem Moden brauchst du gar nichts einzustellen außer du hast eine Router mit Moden eingebaut, wenn er per Windows XP sich einwählt oder einen Router hat müsste es auch,
mit deinem Moden funktionieren!
Mitglied: madlj
madlj 26.06.2007 um 11:47:34 Uhr
Goto Top
Jep müsste dann auch mit deinem Modem gehen....